Frage von ElenaCraazy, 117

Ich vertraue ihm nicht mehr- wie soll ich damit umgehen?

Früher hatte ich keine Probleme damit wenn mein Freund in einen Club gegangen ist.. Doch dann hat er mal eine Feier bei sich geschmissen und am nächsten Tag fand ich ein bauchfreies Top in seinen Klamotten.. Seine Geschichte dazu war das er dieses mädchen nicht kannte und sie nicht so leicht bekleidet nach hause gehen wollte und das top da gelassen hat und stattdessen ein shirt von ihm mitgenommen hat.. Er meinte weil er dieses mädchen nicht kennt holt sie sich das top nicht zurück und ich könnte es behalten..(ich habs trotzdem nicht mitgenommen) eine woche später war es weg mit der ausrede seine mutter hätte es zu heiß gewaschen und weggeschmissen.. Seit diesem Vorfall kann ich ihm beim thema andere mädchen nicht mehr wirklich vertrauen.. deshalb fange ich an jedes mal durchzudrehen wenn er mit seinen freunden in clubs geht.. (da spielt auch der punkt mit das seine freunde ihn eher ermutigen würden fremd zu gehen als ihn davon abzuhalten) Mittlerweile würde ich ihm am liebsten verbieten in clubs zu gehen oder feiern bei sich zu schmeißen.. Sollte ich mir die Sorgen machen oder klingen seine Geschichten wirklich plausibel?? Und sry für den langen text..

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Ich hab mir mal so deine Komentare durchgelesen. Da erfährt man schon einiges. So weiß ich, dass du noch keine 18 bist und nicht mit kannst. Das mit dem Top klingt auch für mich merkwürdig. Aber du weißt nicht ob das Mädchen alleine bei ihm war. Ich würde ihm sagen, dass ich ihm nicht mehr vertraue und Angst habe dass ihn so ne Schnepfe angräbt. Sonst bleibt dir nur zu warten bis du 18 wirst hoffentlich bald dann gehst du mit ner Freundin dahin und schaust mal was er so tut.

Kommentar von ElenaCraazy ,

Naja also ich weiß schon das noch andere Jungs da waren.. seiner Geschichte nach gehörte dieses Mädchen auch zu einem seiner Kollegen

Antwort
von leylay94, 58

bei so vertrauensfragen ist es immer schwierig einen ratschlag zu geben, weil es schwierig ist die situation zu beurteilen ohne deinen freund zu kennen, es kommt darauf an wie er sich sonst so verhält und was er noch sagt. 

so auf den ersten blick find ich es auch schon komisch. aber grundsätzlich denke ich, dass einem das eigene bauchgefühl am meisten weiterhilft und du nicht ohne grund misstrauisch geworden bist. 

vielleicht ist er auch von der sorte, der einfach grenzen braucht, es gibt so typen... 

Ich glaube auch das er grenzen braucht aber ich kann es ihm ja nicht verbieten in clubs zu gehen oder?

Kommentar von leylay94 ,

na klar, also ich finde schon. eine beziehung bedeutet auch kompromisse einzugehen und mir würde es auch nicht gefallen wenn mein freund zb mit anderen mädchen kontakt hätte, den würde ich ihm auch verbieten.. natürlich ist es keine garantie dass er es nicht doch tut aber so kennt er zumindest deine grenzen und was er tun "darf" und was nicht. 

Tatsächlich hab ich es heute versucht ihm zu verbieten aber im nachhinein hab ich eher angst das er gerade deswegen rebelliert.. ich glaub auch nicht das er mich im normalfall betrügen würde, aber mein bauchgefühl sagt iwas stimmt mit dem top-mädchen nicht.. ich meine früher hab ich ihn auch in clubs gelassen.. ohne bedenken

Antwort
von Loui03410, 46

Diese Geschichte ist nicht plausibel. Lass Dich nicht auf den Arm nehmen. Wenn in Deinem Bauch was sagt: "Da stimmt was nicht", ist das gewöhnlich auch so. Wem kalt ist, der zieht nicht sein Top aus, sondern was zusätzlich drüber. Er lügt. Weg mit ihm.

Antwort
von Schrodinger, 49

Klingen nicht plausibel. Kannst das eigentlich ganz einfach testen; schnapp dir eine Freundin, welche er nicht kennt und teste aus ob er mit ihr dich betrügen würde. Falls ja weißt du ja was du tun musst. Falls nein, dann ist alles gut. 

Hmm.. so kompliziert will ich es eigentlich nicht machen aber reden half bis jetzt auch nicht..

Kommentar von Schrodinger ,

Dann willst du auch nicht wissen ob er dich betrügt oder nicht. 

Doch aber ich finde diese Methode iwie hinterhältig.. 

Tjo und Betrügen ist auch Hinterhältig. Gleiches mit Gleichem vergelten. :)

Naja ich glaub nicht das er auf iwelche mädchen anspringen würde..ich möchte eigentlich eher herausfinden was die wahrheit hinter der geschichte mit diesem top ist.. aber wenn ich ihn einfach frage beharrt er auf seiner geschichte..

Das wird er dir 100% auch nicht erzählen, weil aus der Nummer würde er nicht mehr rauskommen. Kannst höchstens seine Freunde fragen oder so, aber ob das so klappt ist eine andere Frage und lässt dich irgendwie "verrückt" wirken. Falls er dich wirklich betrügen sollte, wird das früher oder später eh rauskommen.

Ich hab auch schon überlegt seine mutter einfach zu fragen.. aber ich weiß ja nicht ob das dann so leicht ist wie ich mir das vorstelle

Kannst es nur probieren, hast genug Möglichkeiten. Musst sie halt nur nutzen.

Antwort
von Ellisgrey, 42

Vertrau ihm, aber begrenzt. Lass ihm den Freiraum sonst reizt es ihn noch mehr dich zu hintergehen.. Er wird mit seinen "Kollegen" den Spass haben, der wird ihm aber vergehen undzwar ab dem Zeitpunkt wo er sieht das Freunde nicht für immer sind und doch nicht immer das gute wollen..

Antwort
von missott, 24

wieso gehst du nicht mit wenn er geht?

Es dauert zwar nicht mehr lange aber noch bin ich nicht volljährig und meine eltern sind sehr streng was sowas angeht.. außerdem mag ich seine freunde nicht und verbring ungern zeit mit denen..

Kommentar von missott ,

achsoo ja das ist natürlich doof..hast du ihn mal darauf gebeten nicht so oft feiern zu gehen?

Das hat er sogar selber für sich entschieden.. er geht auch längst nicht mehr so oft feiern wie früher, aber mein problem ist nicht das er zu oft feiern geht sondern das dieses vertrauen das er in den clubs keinen mist macht immer mehr verschwindet..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community