Frage von piercethejenny, 57

Ich vertrage die Sonne/Hitze nicht. Was tun?

Für viele ist der Sommer ein Segen - für mich ist er die Hölle.

Erst einmal bin ich extrem blass, das heißt ich bin sehr anfällig für Sonnenbrände selbst wenn ich eine Sonnencreme mit dem LSF 50+ benutze. Zudem vertrage ich viele Sonnencremes nicht und reagiere allergisch auf sie.

Mein größtes Problem ist jedoch mein Körper. Einerseits weil ich extrem Hitzeempfindlich bin und sehr schnell Kreislaufprobleme bekomme. (Unabhängig davon wie viel ich trinke, sobald ich in die Hitze gehe ist mein Kreislauf im Eimer). Andererseits weil meine Arme und Beine mit Narben voll sind. Die Kommentare der anderen sind mir eher egal, aber ich selber kann mich nicht ansehen da ich mich so sehr dafür hasse. Das einzige was mich an anderen stört ist dieses penedrante Starren, ich hasse es wenn Leute mich angucken.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Welche günstigen Sonnencremes helfen WIRKLICH bei empfindlicher Haut?
  2. Was kann ich gegen das Kreislaufproblem machen (wenn es da überhaupt was gegen gibt)
  3. Wie kann ich zu diesen blöden Narben stehen? ... (Sie sind relativ groß und sehr pink...und ich bitte euch keine Kommentare wie "selber schuld" zu schreiben. Die bringen mir nichts!)

Danke

Antwort
von neeleKL, 35

Bezüglich der Sonnencreme, weil du auch auf einige allergisch reagiert, würde ich mal zum Hautarzt gehen und mich bei ihm beraten lassen..

Die Narben musst du annehmen wie sie sind und sie akzeptieren. Ich weiß es ist einfach gesagt, aber stell dich vor den Spiegel und mache dir begreiflich, dass sie dich bis an dein Lebensende begleiten werden. Sag dir vor dem Spiegel wie schön du bist, mit oder ohne Narben... Schätze dich trotz allem glücklich, denn es gibt Menschen deren Körper verätzt oder verbrannt sind und das wesentlich schlimmer aussieht. Sei dir gegenüber eine starke Person und Versuch die Narben einfach anzunehmen wie sie sind...

Mit dem Kreislauf solltest du mal mit deinem Hausarzt sprechen und aufjedenfall einen Sonnenhut tragen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück :)

Antwort
von Pal7253, 37

Nicht in die Sonne gehen

Kommentar von piercethejenny ,

Okay, dann schließ ich mich Tag und Nacht in meinem Zimmer ein, geh nicht mehr in die Schule, geh nicht in den Urlaub, sondern verkümmer in meiner Bude

Kommentar von Pal7253 ,

Schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten