Frage von Hanswurstwer, 38

Ich verteile Stromschläge am Drive-In, warum?

Wenn ich beim Drive-In vorher an so nen gelben Metallpfosten greife, ist es weg. Das habe ich jetzt zweimal ausprobiert... ist aber nicht so einfach so nah an diesen Pfosten ran zu fahren und sieht kurios aus, wenn da einer ausm Auto so nen Pfosten anfasst.

Mein weiteres Problem: wenn ich in ein Parkhaus fahre und beim reinfahren die Parkkarte ziehe, bekomm ich eine gewischt, warum?

Antwort
von BenniBench, 32

Wahrscheinlich lädst du dich über Reibung zwischen deinen Klamotten und dem Sitz elektrisch auf. Diese Elektrische Ladung geht wieder weg, wenn du einen Gegenstand aus Metall anfasst, der mit dem Boden verbunden ist. Ist ganz normal, vielleicht machst du irgendwelche Bezüge auf deine Sitzt damit das nicht so oft passiert. 

Kommentar von Hanswurstwer ,

Habe bereits seit längerem Bezüge aus Lamfell drauf. Und warum bekomme ich einen Schlag im Parkhaus und verteile Schläge im Drive-In? Ist das beides von der Reibung?

Kommentar von BenniBench ,

Ja, das kommt warscheinlich von den Sitzbezügen, wenn du dich im Auto bewegst (und das Passiert ja eigentlich immer) entsteht Reibung zwischen dir und dem Fell, dadurch lädst du dich Elektrisch auf und wenn du dann irgendwo anders hinfasst z.B. an den Automaten im Parkhaus oder so, dann entlädst du dich wieder. Daher der Stromschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten