gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich versuche meinem Sohn beizubringen ohne meine Hilfe einzuschlafen. Mache ich alles richtig?

gefragt von Iris1979 am 27.12.2008 um 21:46 Uhr

Mein Sohn ist jetzt zwei Monate alt und im Grossen und Ganzen ein "pflegeleichtes" und ruhiges Baby. Abends haben wir ein Gute Nacht Ritual. Nach dem Bad, Anziehen, Stillen und Gute Nacht Flasche lege ich Ihn in seine Wiege. Darauf reagiert er meist sehr beleidigt und fängt an zu weinen. Ich nehme ihn dann nicht auf sondern versuche ihn mit streicheln und Schnuller zu beruhigen. Ab und zu beruhigt er sich und nickt ein, fängt aber nach ein paar Minuten wieder an zu weinen. Ich versuche stark zu bleiben und ihn nicht hochzunehmen (ausser ich habe Zweifel dass er vielleicht doch noch ein Bäuerchen machen muss)! Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin, will allerdings unbedingt vermeiden etwas falsch zu machen, um ihm keine schlechten Angewohnheiten anzugewöhnen. Bitte gebt mir Feedback! Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baby (3809)
Einschlafen (227)
Feedback (33)