Frage von DarkPsyyy, 16

Ich versuche mein Internet für ein Projekt zu verschlüsseln. Muss ich zuerst den TOR Browser starten und dan ein VPN oder umgekehrt?

Antwort
von xTheEnergy, 11

Was meinst du mit 'Internet verschlüsseln'? Naja eigentlich reicht Tor alleine. Aber ansonsten eigentlich zuerst dem VPN.

Antwort
von TeeTier, 3

Kommt darauf an, was du wodurch tunneln möchtest.

Du kannst TOR durch VPN tunneln, oder umgekehrt.

Ohne zu wissen, wie dein Setup aussieht, kann man dir da leider nicht weiter helfen.

Wenn du allerdings "nur" den TOR-Browser startest, solltest du das tun, nachdem du dich mit dem VPN verbunden hast. Das wird aber bei vielen billigen VPN-Providern nicht funktionieren, es sei den, du betreibst einen eigenen VPN-Server.

Naja, viel Spaß noch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten