ich versuche es nochmal: Frage zu SD Kartelesen am Laptop
Hallo. Ich sitze gerade an einem für mich neuen Laptop und wollte meine Fotos auf die Festplatte ziehen. Hab die SD Karte eingesteckt, aber nix passiert... Hab unter Arbeitsplatz gekuckt, ob mir was angezeigt wird. Aber nix... Hab die Karte nochmal herausgenommen und wieder eingeschoben, weil ich dachte, vielleicht war sie nicht richtig drinnen. Aber nix passiert... Gibt es noch ein paar Möglichkeiten?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Neuer Rechner hmm. Es hat also noch nie funktioniert?
Sicher das du eine SD hast und keine SDHC? Weil das könnte es schon erklären.
Ansonsten prüfen, ob du Kartenlesegerät per Schalter fn+xxxx deaktivieren/aktivieren kannst.
Ein Auge auf den Gerätemanager werfen und mal nach plug&play suchen lassen.(Falls das Kartenlesegerät nicht erscheint)
-
Vielleicht musst Du den Treiber für das Lesegerät installieren! Es kann auch sein, dass es zwar ein Karten-Lesegerät ist, aber keine SD Karten lesen kann!
Kommentar von GwaldaGwalda 16.08.2010na doch das ist direkt für eine SD Karte. Aber das man dafür einen Treiber bräuchte... vielleicht haste recht. Das ich darauf nicht selber gekommen bin :-). Aber es ist schon mal eine Idee.
Kommentar von SerdufixSerdufix 16.08.2010müssten die aber meist haben
-
-
Mmmh starte nochmal neu ! Hilft immer :D
Kommentar von GwaldaGwalda 16.08.2010ich hatte die Karte eigentlich schon vor dem Start reingesteckt. Aber ich probiere es einfach nochmal. danke.
Kommentar von SerdufixSerdufix 25.08.2010und ?
-
-
Antwort von master1221 16.08.2010
villeicht brauhste einen treiber für das gärät
Klingt erstmal gut. Nee, ist eine normale SD Karte und dafür ist das auch ausgerichtet. Einen schalter gibts nicht extra, denn es ist kein externes Kartenlesegerät. Aber das mit dem Schalter meintest Du ja über die Tastenkombination... (jetzt fangen sie an: meine 3 probleme, ich bin kein Leuchte am Computer). Beim Stichwort Gerätemanager und Ply&Play dämmert aber etwas dunkel. Danke!