Helft mir Der Vista-Rechner kann mich finden ich ihn aber nicht Hat das etwas mit dem neuen Internetprotokoll version 6 zu tun
Eventuell liegt das an der Firewall des Vista Rechners. Solche Probleme hatte ich auch schon mit WinXP-Rechnern und da half, die Firewall temporär(!) für die LAN-Verbindung zu deaktivieren (Systemsteuerung=>Windows Firewall=>Reiter Erweitert=>Häkchen bei LAN-Verbindung entfernen).

Erstmals würde ich bach allen Hotspotts suchen lassen. In ungeschützte kannst Du dich probeweise einloggen. Wenn Du nix gescannt kriegst, so hast Du vielleicht entwder ein Hardware-Problem, oder hast womöglich den WLAN-empfang inakiviert.
loopwithme am 26. Juni 2007 11:05 Sorry, ich hab nun schon etliche Antworten von dir gelesen, die ziemlichen Quatsch beinhalteten! Die hier ist auch Unsinn, denn die Frage ist überhaupt nicht nach einem W-Lan oder Hot-Spot gestellt.
Würdest du auch diese Frage mal richtig lesen, könntest du entdecken, dass er oder sie von zwei Rechnern schreibt, wobei der Vista-Rechner den anderen Rechner findet, der andere Rechner den Vista-Rechner aber nicht! Kontakt im Netzwerk ist also vorhanden! Woran das jetzt liegt, kann ich aber auch nicht beantworten, wahrscheinlich haut das "Sicherheitscenter" von Vista dazwischen.
Seh mal bitte zu, dass du Qualität in deine Antworten bekommst, anstatt hier alles zuzuposten mit ner Menge Unsinn drin!

nein... erstens hat das nix mit dem IP6 zu tun. sondern eher mit der reihenfolge, wie du versuchst die verbindungen einzurichten und auch damit.. welcher rechner ist server und welcher client. ich würde als erstes auf dem vista rechner netzwerk einrichten,ich vermute mal, der rechner hat dann auch internetzugang. vom xp weiss ich, dass man dort bei diesem vorgang eine startdiskette erstellen kann,wenn man ein netzwerk mit mehreren rechnern erstellen will,und so gehe ich davon aus, dass es bei vista auch so möglich ist. also beim vista rechner diese diskette erstellen,und dann den xp rechner starten,und diskette einlegen. man beachte .. beide rechner müssen die selbe arbeitsgruppe haben!!! beim xp rechner menü wählen... rechner benutzt die internetverbindung eines anderen rechners