Frage von Duduone, 13

Ich versuche derzeit Assassins Creed 2 zu installieren. Immer wenn ich auf installieren gehe geht gleich das Fenster: "setup.exe wird nicht gefunden" auf. HELP?

Ich versuche derzeit Assassins Creed 2 zu installieren. Immer wenn ich auf installieren gehe geht gleich das Fenster: "D:\setup.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang." auf. Hab schon versucht eineDatei umzuschreiben aber da der Speicherplatz schon voll ist geht das nicht. Umbenennen geht auch nicht da ich keine Adminrechte über dieses Spiel verfüge. Irgendeine Idee was ich machen kann, ohne ein neues Spiel zu kaufen? PS: Umständliche Wege gehen auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serelen, 13

Hallo Duduone,

Das hört sich für mich nach einer kaputten CD an. Lege die CD mal in einen anderen PC ein und guck ob es sich da installieren lässt. Wenn nein, dann brauchst du eine neue CD. Wenn du den Code allerdings noch hast, kannst du diesen in Uplay eingeben und ACII einfach runterladen. Uplay ist eine von Ubisoft entwickelte Spieleplattform die du dir kostenlos runterladen kannst. Du musst allerdings einen Online Account erstellen (ebenfalls kostenlos).

PS: An EXE Dateien würde ich nicht rumspielen und erst recht nichts bearbeiten. Ein kompiliertes Programm geht davon miestens nur kaputt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Viel Erfolg
Serelen

Antwort
von Caseyyy, 9

1. Gehen Sie in den Ordner und auf die Datei, öffnen Sie das Kontextmenü mit einem rechtsklick und wählen Sie `Eigenschaften`.

2. Gehen Sie im `Eigenschaften`-Fenster auf die Registerkarte `Sicherheit` und wählen Sie Ihren Nutzernamen aus der Liste. Sie haben keine volle Kontrolle.

3. Klicken Sie auf `Erweitert` und gehen Sie in dem neuen Fenster auf die Registerkarte `Besitzer` (Windows XP, Vista und 7). Sie werden feststellen, dass als Besitzer `TrustedInstaller` eingetragen ist. Klicken Sie auf `Bearbeiten`, wählen Sie Ihren Nutzernamen in `Besitzer ändern in ...` und klicken Sie auf `Anwenden`. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit `Ja`.Windows 8-Nutzer klicken auf `Ändern` neben `TrustedInstaller`. In der sich öffnenden Dialogbox tippen Sie Ihren Nutzernamen ein und klicken Sie auf `Namen Checken`. Der Nutzername wird automatisch ins richtige Format gebracht. Nun klicken Sie auf `OK`.

4. Verlassen Sie die beiden Besitzrechte-Dialoge und gehen Sie zurück ins erste `Eigenschaften`-Fenster. Wählen Sie nun erneut Ihren Nutzernamen und klicken Sie auf `Bearbeiten`. Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster Ihren Namen und klicken auf das Kontrollkästchen `Erlauben` bei `Volle Kontrolle`. Klicken Sie auf `Anwenden` und dann auf `OK`. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit `Ja`.

5. Nun haben Sie die Besitzrechte an der Datei oder dem ordner und können sie/ihn verändern oder ersetzen.