Frage von LeaMaxii, 81

ich versuche abzunehmen will mein Traum Gewicht schaff es aber nicht?

Hallo, Ich bin 1,70 groß und wiege 57,3 kg Würde aber gerne 50 kg wiegen. Auserdem mobben mich meine Mitschüler da ich soll dicke Beine habe und mein Bauch aus sieht als wäre ich schwanger , da kommen so dumme Sprüche na wann kommt den das Kind und so. Das macht mich immer voll traurig, hab mich des wegen schön geritzt ,wollte mir auch schon das Leben nehmen. Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Antwort
von weelah, 27

Hallo,

du lässt dich wegen so ein paar Bratzen fertig machen?

Warte mal ab in 20 oder 25 Jahren, wenn du die bei Klassentreffen wieder siehst. Das sind dann meist die abgewracktesten Typen. Ist jetzt kein Trost. Statt am Gewicht, solltest du was an deinem Selbstbewusstsein tun.

Die Geschichte mit dem mobben funktioniert nur solange du dich über deren Sprüche ärgeerst oder die merken das die dir nahe gehen. Wenn das weg fällt, wird das uninteressant.

Hast du Leidensdruck, dann nimm die Lehrer in die Pflicht. Das ist deren Aufgabe dafür zu sorgen, das das sofort eingestellt wird - zumindest in der Schule.

Klappt das aus irgendwelche Gründen nicht, denk mal über einen Schulwechsel nach. es widerstrebt jeglichem gesunden Menschenverstand , wenn der Gemobbte das Feld räumen muss, aber zuerst einmal geht es ja um dich und deinen Lebensqualität.

Nur um diesen hohlen Fritten zu gefallen, würde ich jetzt gar nicht ändern.

Du bist wie du bist! Such dir eine Beschäftigung, die deinen Neigungen entsprechen, etwa im Tierschutz/Verein oder dergleichen. dann hast du die nötige Anerkennung und dein Selbstbewusstsein wird auch gestärkt.

Wenn man über sich selber lachen kann, macht es deinen Mobbern auch keinen Spaß mehr.

Alles Gute

Antwort
von Tritopia, 30

Wie genau helfen? Ich weiß jetzt nicht, ob das zu viel ist. Meine Schwester wiegt eigentlich mehr und ist fast genauso groß, aber sie sieht nicht schlecht aus. Sie hat halt Kurven. Ist 50kg. Daher nicht zuuuu wenig? Naja...egal, da werden bestimmt die anderen was dazu schreiben. Wobei genau möchtest du Hilfe? Vielleicht solltest du die Schule wechseln, oder zu einem Psychotherapeuten gehen, was ich dir schon mal empfehlen kann. Du solltest deine Frage vielleicht etwas genauer stellen, denn man weiß nicht genau, wie man dir helfen sollte. Also du möchtest dein traumgewicht erreichen, aber weißt nicht wie? Ich könnte dir jetzt ganz genau erklären, wie es geht, aber ne...such dir lieber mal Psychologische helfe. Dann kannst du gerne mal eine normale Frage stellen, wie "Worauf muss ich beim Abnehmen achten und wie schaffe ich gute Erfolge?".

Antwort
von Spacegirl2001, 18

50 kg ist eigentlich viel viel VIEL zu wenig für deine Größe... aber wenn du meinst, man sieht wirklich etwas zu viel, dann versuch dich doch vielleicht nicht auf 50kg zu fixieren sondern guck, wann dir deine Figur etwas besser gefällt. Übertreib aber nicht, es gibt Menschen die sich mit der Methode abgemagert haben, weil sie sich nie schlank genug fanden! Geh vielleicht mal ein wenig ins Fitnessstudio und probiere, ob es dir nach einer Zeit besser geht!

Ich selbst bin 1,67m groß und wiege ca. 55kg. Also 2 kg mehr und ich würde so viel wiegen wie du und sicher noch nicht 'dicker' werden, obwohl ich kleiner bin als du. Kann mir irgendwie trotzdem nicht wirklich vorstellen dass man an dir irgendwas auszusetzen haben müsste. 

Aber probier das mit dem Sport einfach mal! 

(denk bitte auf keinen Fall daran, dir das Leben zu nehmen, wegen so einem Schwachsinn. Falls du unter starkem Mobbing etc leiden solltest, sprich mit jemandem und findet eine Lösung - zusammen!)

Antwort
von mousyice, 25

Gut das du es nicht schaffst!!! Du bist so oder so im Untergewicht. Wehre dich gegen das Mobbing! Wende dich bitte an deine Eltern oder an deine Lehrer.

Kommentar von LeaMaxii ,

Ich hab das schon mal meinen Eltern und Lehrern erzählt die machen aber nix dagegen meine Eltern haben mir gesagt das schaffst du ,und die Lehrer meinten wir klären das aber die machen null

Antwort
von tessesa, 18

Ich möchte dir jezt nicht die Hoffnungen nehmen, aber wenn du dünn bist, dann werden sie etwas anderes finden mit dem sie dich fertig machen. Ich denke es ist nicht leicht sich zu währen, aber ich würde es probieren.

Antwort
von Tyr612, 29

Was auf jeden Fall dagegen hilft ist mal einen richtigen Pelz gegen Mobbing und die Meinung anderer zu entwickeln und mal einfach den Mittelfinger zu zeigen wenn gelästert wird.

Kommentar von LeaMaxii ,

Ja schon, nur das Problem Is ich schaff das nicht... 

Kommentar von Tyr612 ,

Das solltest du aber! Denn ich als neutrale Person schätze dein Gewicht in Relation zu der Größe als mehr als ausreichend ein und würde nicht zum abnehmen raten. Und gegen das Lästern.. da musst du deinen Weg gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community