Frage von ReportMyTeam, 47

Ich versuche abzunehmen aber habe Heisshunger?

ich versuch mich immer zusammen zu reissen aber dann ess ich auf einmal wieder ich brauche tipps..

Antwort
von MaraMiez, 42

Wenn man Heißhunger bekommt, dann stimmt was mit der Ernährung nicht.

Ausgewogen, ausreichend und ohne sich etwas zu verbieten. Dann bekommt man auch keinen Heißhunger.

Die meißten essen beim Abehmen entweder viel zu wenig, oder verbieten sich bestimmte Lebensmittel. oder beides. Fordern gleichzeitig aber vom Körper eventuell noch Höchstleistung, indem sie Sport treiben.

Das kann nur nach hinten los gehen.

Man muss seine Ernährung grundlegend so ändern, dass man das beibehalten kann und will, auch wenn man schon lange sein Zielgewicht erreicht hat. Dazu gehört auch, dass man sich ab und zu mal eine "Sünde" gönnt.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Ja das passiert auch immer wenn ich mit Freunden draussen bin dann bleiben wir meistens mehrere Stunden draußen ind dann esse ich ungesundes Essen

Kommentar von Realisti ,

Du hast immer die Wahl, auch bei Fastfood. Soll es der vegetarische Döner sein oder der dicke Voll-Döner, die 4 Käse-Pizza mit allem Zipp und Zapp in groß oder eine kleine Margerita ..., Manta-Platte oder ein Salat mit gegrillter Putenbrust ...

Als Getränk gilt: Wasser! Alle anderen Getränke sind Luxus. Eine Falsche Wasser habe ich immer dabei. Dafür habe ich immer Platz.


Kommentar von Realisti ,

Die Geschäfte haben doch jetzt abends immer bis 22:00 Uhr auf. Wie wäre es mal mit einem Ausflug in die Obstabteilung, wärend die Anderen beim Döner anstehen? Wenn die eine Bäckerabteilung haben, dort gibt es auch gefüllte Fladenbrote (mit Krautsalat u. ä. ) und sie haben auch superleckere belegte Brötchen.

Antwort
von Bobby66, 47

abnehmen heisst nicht hungern - das machen viele Menschen falsch. Unter Druck nichts zu essen - "total streng" zu sein - und sich laufend auf die Waage zu stellen.  Da ist die FDH - Sache wohl besser  - etwas weniger essen - aber bewusst - auch mal über die Stränge schlagen - und jede Menge Bewegung - aber Bewegung, die Dir auch Spaß macht - Schwimmen, Laufen, Klettern, ... hauptsache mehr verbrennen als zuführen - dann kommen auch weniger Hungerattacken und es darf auch mal ein Schokoriegel sein.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Ich gehe oft mit freunden raus was sollte ich dann essen?

Kommentar von Bobby66 ,

Also auf Pommes und Co würde ich verzichen.   Salat kann Lecker sein. Obst ... und möglichst auf auf Cola und Co verzichten.

Antwort
von Gestiefelte, 44

Heißhunger bekommt man in der Regel, wenn der Blutzuckerspiegel fällt. Du solltest regelmäßi essen, nicht nur zwei oder dreimal am Tag. Als Zwischenmahlzeit ruhig Gemüse oder Obst. Trinke außerdem viel. Am besten Wasser oder stark verdünnte Schorle.

Du darfst auch mal ein wenig naschen. Lieber ein kleines Stück Schokolade, als in einer Attacke die ganze Tafel.

Iss viel Vollkornprodukte, die machen lange und gut satt.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Ich bin sehr oft bis abends draussen was soll ich dann essen?

Kommentar von Realisti ,

Kannst du was mitnehmen?

Wenn nicht, mußt du versuchen 3 Mahlzeiten am Tag einzuhalten. Dabei können es auch Sachen sein, die vorhalten, wie z.B. ein Müsli mit Obst zum Frühstück.

Wenn du abnehmen willst solltest du eher verstärkt Sport treiben, als zu hungern.

Kommentar von Gestiefelte ,

Leckeres Vollkornbrot. Statt Butter einfach fettarmen Frischkäse und vielleicht magere Putenbrust. Dazu Gurke, Tomate, Papirka so viel du magst. Gerne kannst du das Gemüse in magerem Kräuterquark dippen.

Entgegen der aktuellen Mode ist es nicht verboten am Abend Kohlenhydrate zu essen. Lieber satt sein, als dann später vor hunger anfangen zu naschen.

Kommentar von Gestiefelte ,

Es müssen NICHT drei Mahlzeiten sein. Drei Hauptmahlzeiten, ja: Frühstück. Z.B. Müsli ohne zugesetzten Zucker (steht in der Zutatenliste) mit Joghurt (1,5%) und frischem Obst.

Oder Vollkornbrot/Brötchen.

Zwischenmahlzeiten sind ok, wenn es Z.B. Obst ist, Gemüse oder auch einfach mal ein Vollkornknäcke pur.

Iss anständig Mittag. Koche selber, statt zu Mc. D zu gehen. Geschnetzeltes kann man super gut ohne Sahne kochen, einfach Milch verwenden.

Iss Vollkornreis oder Vollkornnudeln. Auch Kartoffeln. Aber Achtung: wenn du früher nie Vollkornprodukte gegessen hast, fang damit langsam an, sonst gibts Bauchschmerzen, dein Körper muss sich erst an die vielen Ballaststoffe gewöhnen.

Kommentar von Realisti ,

Habe erst letzte Woche einen Fernsehbeitrag (Frühstückfernsehn und Experte) dazu gesehen. Darin wurde vor den Zwischenmahlzeiten gewarnt, die den Zuckerspiegel ständig in Bereitschaft halten. Dort wurde empfohlen lieber 3 mal normal essen, und nicht 5 und mehr kleine Mahlzeiten. Es käme auch auf die Tagesbilanz an und nicht: Kaiser-König-Bettemann... Das mit dem "Am Abend keine Kohlehydrate" haben sie als Mythos abgetan. Der Rat wäre eher gut für Menschen, die das nicht vertragen und mit vollem Bauch schlechter schlafen.

Kommentar von Gestiefelte ,

MIR geht es darum, lieber satt zu sein, und dafür nichts zu naschen. Daher durchaus am Abend ein Brot, aber keine Tüte Chips. Mit hunger im Bauch schläft es sich auch nicht. Was spricht dagegen um 18 Uhr oder 18.30 Brot zu essen? Es muss ja nicht um 21 Uhr sein.

Antwort
von user023948, 39

Genug zucker essen! Da kommt der heißhungr nänlich nicht/selten

Antwort
von Realay, 20

Ich hab mir immer angefangen Obst und Reiswaffeln in den Süsigkeiten Schrank zu legen und wenn ich lust drauf hatte hab ich in 9 von 10 Fällen zur Orange gegriffen weil die mich immer dann dran erinnert hat, dass ich nich immer nen Schokorigel essen muss sondern auch mal die Orange xD

Und das mit den Reißwaffeln hab ich gemacht wenn ich wirklich was wollte was auffüllt.

Antwort
von Realisti, 41

Heißhunger ist ganz schlecht.

Du mußt lernen Lebensmittel neu zu entdecken.

Du nimmst dir jetzt eine Tafel Schokolade. Davon brichst du nur 1 Rippe ab. Dann verpackst du den Rest wieder gut und legst ihn außer Sichtweite.

Die erlaubte Rippe brichst du in Stückchen. Nach dem Mittagessen darfst du sie essen. Aber nicht so wie immer. Sie werden ab heute ganz langsam gelutscht. Dabei gibt es keine Ablenkung. Kein Handy, kein Fernsehen und auch keine Gespräche. Setze dich hin und genieße sie ganz bewußt in einer ruhigen viertel Stunde.  Wo auf deine Zunge schmeckst du die Süße, wo ist es bitter, gibt es auch salzig bei einer Schokolade?

Kommentar von ReportMyTeam ,

hab grad keine :D ich hol mir schokolade immer wenn ich raus gehe

Kommentar von Realisti ,

Nein, nicht nebenbei essen auf die Schnelle. Schokolade ist ab heute Luxus, der genossen wird. Zuhause und in Ruhe.

Das gilt für alles Süßigkeiten und Mahlzeiten. In Ruhe essen und als geregelte Mahlzeit. Alle Mahlzeiten, die man in 5 Minuten runterschlingt hat man womöglich 5 Jahre auf den Hüften.

Nimm dir was mit. Packe dir gezielt was ein. Notfalls können das auch ein paar Scheiben Knäckebrot, eine Falsche Wasse oder ein Stück Obst sein. Dann stützt man sich nicht auf alles was einem vor die Schnute kommt, sondern wählt gezielt aus.

Antwort
von Gamen1977, 42

Wenn du hunger hast, dann brauch dein Körper die Nährstoffe, also iss einfach.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Ja schon klar aber ich kauf mir dann immer schokolade und ess 2 tafeln oder so

Kommentar von Realisti ,

Die darfst du dann aber erst nach einem Halbmarathon/pro Tafel  verputzen. ;-)

Antwort
von Brigitte42, 8

Ist das wirklich Heißhunger?
Dann steckst du bestimmt in der Insulin-Hunger-Spirale.
Wenn es "normaler" Hunger ist versuche mal zwei drei Tropfen Eukalyptusöl vom Handrücken zu schlecken.
Dann Schlacht dir erstmal nix mehr.
So kann man den "normalen" Hunger gut hinauszögern..

Antwort
von Manuel129, 41

ich hab auch stääändig hunger :D also heißhunger kann natürlich auch durch falsche Ernährung hervorgeruen werden, aber wenn ich abnehmen will mach ich einfach sehr sehr viel sport..

Kommentar von ReportMyTeam ,

Was isst du wenn du mit Freunden draussen bist?

Kommentar von Realisti ,

Geh doch genau mit diesen Freunden zum Sport. Verabredet euch zum Kegeln, Schwimmen, Radfahren oder Fußball. Danach ist dann auch mal eine Kalorie mehr drin, die dann wirklich kein Problem mehr ist.

Antwort
von FcStyler09, 21

Hallo wenn du Heißhunger hast auf süßes dann ess ein Eiweiß Riegel sonst viel Fleisch Gemüse gekochte Eier Käse Salat

Antwort
von Mamue1968, 37

Hier habe ich die besten Abnehm -Tipps :

https://www.gutefrage.net/frage/tipps-zum-abnehmen--sport-gesunde-ernaehrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten