Frage von man1234, 28

Ich versuch schon seit einiger Zeit herauszufinden wo der Speicherort für das Hauptpasswort von Parent Friend 8.1 kann mir da einer weiterhelfen?

Ich suche in der regestry nach dem eintrag polditor aber ich finde das nichts.

Antwort
von AnonYmus19941, 20

Kaum ein Programm speichert ein Passwort im Klartext. Die wenigen, die es machen, brauchen dieses Passwort zum Anmelden mit bestimmten Konten - z. B. Browser oder Mail-Clients.

Ein Kinderschutz-Programm (das ist es doch, oder?) gehört definitiv nicht dazu. Hier wird höchstwahrscheinlich nur eine Hashsumme (https://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion) gespeichert.

Kommentar von man1234 ,

Ja es ist ein Kinderschutz bzw. Jugendschutzprogramm

Brauch den Speicherort damit ich den eintrag oder die datei löschen kann weill ein bekannter passwort vergessen hat


Kommentar von AnonYmus19941 ,

Da wird man vermutlich das Programm deinstallieren müssen - mit Adminpasswort kein Problem.

Ansonsten sollte es irgendwo eine Config-Datei geben, in der das Passwort eventuell auch drinnen steht.

Ansonsten könnte auch das Video /watch?v=oRfzIwjLUqU ganz interessant für dich sein ...

Kommentar von man1234 ,

Also erstmal Danke für die Hilfe

Habe schon nach der config gesucht aber nix gefunden

Das Programm schreibt sich ja im System verzeichnis also wenn man es neuinstalliert ist das alte passwort wieder da weill wen man es richtig löschen will mit allen configs dann muss man das passwort kennen

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das kann nicht sein. Niemand hat mehr Macht als der Admin-Account (bzw. der SYSTEM-Account).

Such einfach nach allen Dateien unterhalb von C:\, die etwas mit der Software zu tun haben.
Die Registry kannst du mit dem Reg-Cleaner von Avira (http://www.chip.de/downloads/Avira-RegCleaner_49840903.html) reinigen (eigentlich kann man damit nur Einträge von Avira entfernen, aber man kann auch eigene Suchbegriffe, die gelöscht werden sollen, eingeben).

Die anderen Möglichkeiten wären, es zu ignorieren bzw. auf eine andere Software auszuweichen oder Windows neu zu installieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community