Frage von SHBlacky, 21

Ich versuch mich grade an meinem ersten Manga ich bin gerade an den Charakteren und wollte fragen was ich zu beachten habe?

Antwort
von Minamica, 20

Du musst bei Manga besonders auf die Mimik (Gesichtsausdrücke) achten, weil die Personen sich nicht durch 'reden' verständigen können. Zum beispiel wenn die Personen erröten, kannst du auch aus dem Gesicht zeichnen, das sieht dann besonders niedlich aus! Deine Charaktere könnten eine gewissen Hintergrundstory haben, die du immer wieder (aber bitte nicht 100 Seiten AM STÜCK !) zum Vorschein bringst. Am besten sollten andere Figuren (Besonders die anderen (Neben-)Protagonisten)unterschiedlich auf deinen Hauptcharakter (Protagonist) reagieren.! Sofern es einen Antagonist (Gegen den Prostgonist) gibt, sollte der auch Gründe für sein Handeln haben. Es ist immer gut, wenn man beide Seiten der Geschichte zeigt! Denk an von links nach rechts! ♥


LG Isa


Kommentar von Soraisawesome ,

Von links nach rechts? Hab ich was verpasst oder sind Mangas nicht eigentlich von rechts nach links? o.O

Kommentar von Minamica ,

Oh mist xd ^-^ das kommt davon xd immer Spamt mich mein kleiner Bruder damit voll, dass ich falschrum lese xd Jaa hast recht *-* aber ich muss jetzt zu meiner Dummheit stehen! :p

Antwort
von Soraisawesome, 19

Weisst du zufällig wie man Comics zeichnet? Versuche es so zu zeichnen dass es leicht lesbar ist, sodass die Charaktere quasi ins nächste Bild zeigen/schauen.
Jeder zeichner hat seinen eigenen Stil folglich gibt es da keine großen einschränkungen :)

Antwort
von maccvissel, 21

Die Augen der Figuren müssen so groß sein wie Suppenteller und der Gesichtsausdruck muß debil sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten