Frage von einfachsooo, 15

Ich versuch jetzt schon eine stunde lang Comptine dun autre ete zu spielen (Piano) aber ich komme wenn die rechte hand kommt aus dem rhythmus tipps?

!

Antwort
von Georg Sturm, 15

mindestens 2 h üben... ;)

Ganz im Ernst... die linke Hand muss völlig automatisiert "laufen"... übe sie solange, bis Du beim spielen sprechen kannst. Dann könntest Du versuchen, die Melodie im Kopf oder laut dazu zu singen... wenn das klappt, ist der Schritt nicht mehr weit, dass die rechte Hand nicht alles aus dem Rhythmus bringt.

Auch wenn immer alle behaupten, das sei ein "Anfängerstück"... es hat einige "knifflige" Stellen, vor allem im dritten Teil, wenn Du bei den "Dreier"-Arpeggien in der rechten Hand die Betonung richtig machen willst (der Daumen, also der unterste Ton jeder Dreiergruppe sollte betont werden... das kollidiert ziemlich mit der 2er/4er-Rhythmik in der linken Hand. Den Part spielen nur sehr wenige wirklich korrekt...

Kommentar von bellesbell ,

ich stimme 1 - 1 zu, wollte genau das Gleiche schreiben! 
In den ersten beiden Teilen passt die rechte Hand noch gut zur linken aber für den dritten Teil muss die linke Hand komplett automatisch laufen. Das ist für Anfänger nicht besonders einfach, vor allem weil man zu Beginn noch keine Spieltechniken im Kleinhirn abgespeichert hat. 
Die linke Hand zu spielen und versuchen dazu zu sprechen ist ein guter Ratschlag! 
Viel Glück!

Kommentar von einfachsooo ,

Vielen dank, ich kanns jz zu 3/4, dein tipp hat mir sehr sehr weiter geholfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten