gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich versuch es jetz ein letztes mal dann geb ich auf!

gefragt von KleinerZwerg88KleinerZwerg88 am 18.02.2009 um 20:31 Uhr

Also wo soll ich anfangen! Da ich den Text grad schon mal geschrieben habe, es aber nix angezeigt hat, mach ich das nochmal! Also ich bin ein totaler Faschings-Freund. Mein Freund dagegen hasst den Fasching. Wir sind uns ab und zu mal nicht einig aber finden meistens eine Lösung was auch immer funktioniert. Aber nun sind wir beim Thema Fasching angelangt das er einfach nicht akzeptieren will und kann. Er scheut sich auch nicht, mir das in vollen Zügen zu zeigen wie dumm er den Fasching findet in dem er mir den ganzen Tag vormault wie er ihn hasst. naja und da kommt dann noch seine sehr starke eifersucht dazu. Hab mich eigentlich schon damit abgefunden aber momentan ist es wieder extrem. Der schläft teilweise Nachts nicht mehr richtig weil er nur noch grübelt. Ich kann ihm hundert mal sagen das das nur einmal im Jahr ist und das ich ihm nicht fremdgehen werde aber das bringt nix. Er würde es gerne akzeptieren, kann aber nicht. Bin mit meinem spanisch am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich bin von Tag zu Tag drauf und dran den Fasching einfach zu lassen. gar nicht erst hin zu gehen. Naja dann geb ich was auf, was ich schon jahrelang mache und er ist glücklich. Das will ich nicht. Nur mir vergeht es einfach wenn man es tag täglich rein gedrückt bekommt. Bitte um Rat und ich hoffe das der Text jetz da steht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.820 Fasching x 560 Eifersucht x 485

frischling
beantwortet von frischling am 18. Februar 2009 20:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass dir dein Fasching nicht verbieten und den Spaß daran auch nicht nehmen...

Kommentar von 4f484801af78e70858eea86737d188f9smallbuebue am 18. Februar 2009 20:33

genau

anonym
beantwortet von Denta am 18. Februar 2009 20:37
2x

Geh bloß hin! Er wußte doch von Angfang an, daß dir das Spaß macht. Erst verbietet er den Fasching, dann deine Freunde....und dann ist er der absolute Kontrollfreak. Ne.ne Mädel, mach das ja nicht mit und hab Spaß!

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 20:42

Er verbietet mir ja nichts. Er ist nur sehr direkt und sagt eben das ihm der Fasching nicht gefällt. ich bin schon voller Vorfreude und er lässt es halt raushängen das es ihm nicht gefällt aber er würde mir nie verbieten hin zu gehen. Er sagt selber ich soll es mir nicht versauen lassen und er kennt sie so selber nicht.

Linda51
beantwortet von Linda51 am 18. Februar 2009 20:37
2x

Heute wirst Du ihm zu liebe es sein lassen, aber es kann die Zeit kommen, da wirst Du es bereuen auf Alles zu verzichten was Dir gefällt und Du wirst unglücklich sein.

simikra
beantwortet von simikra am 18. Februar 2009 20:32
2x

geschafft!!! erkläre ihm das man keinen fasching braucht um fremd zu gehen wenn das jemand vor hat, dann findet sich immer eine möglichkeit

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 20:32

Na endlich! Weiß auch nicht woran das lag.

Kommentar von 97e4a8275fc43e59371369b7344634bdsmallMRmaniac am 18. Februar 2009 20:33

jau werf die gullaschkanone an ^^

anonym
beantwortet von Muenchen70 am 18. Februar 2009 20:39
1x

Wie geht es nach Fasching weiter? Kurzurlaub mit Freundin geht dann auch nicht? Weggehen mit Freunden bis in die Motten auch bald nicht mehr? Die Grundhaltung Deines Freundes kann auf Dauer nicht gutgehen. Du betrügst Dein "inneres Ich" dabei und das macht unglücklich- da hilft auch kein Freund, wenn es bald der "eifersüchtige" Einzige ist.

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 18. Februar 2009 20:36
1x

dräng mal drauf das er mitkommt,oder nöhle wenn er was macht worauf du keine lust hast.geh zum fasching.er fängt sich schon wieder.sind die 3 tollen tage eben.

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 20:37

Eben. Mittwoch ist sowieso wieder alles vorbei.

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 18. Februar 2009 20:36
1x

HAllo, nun ist es der Fasching und dann?? Er muss lernen Dir zu vertrauen und Dir zugestehen,dass Du auch das alleine machen kannst,wozu er keine Lust hat......Bei der ganzen Nörgelei verdirbt er Dir ja noch die Lust!!Zeig ihm klipp und klar, dass es da kein Veto für Dich gibt!!

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 20:38

Eben! Und ich das will ich mir nicht verderben lassen. Hab ihm ja schon gesagt das ich trotz allem hingehen werde und da sagt er auch nix. Er würde es mir niemals verbieten.

damas
beantwortet von damas am 18. Februar 2009 20:34
1x

wenn du an Fasching Spass hast, geh hin. Er wird sich wieder beruhigen.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 18. Februar 2009 20:34
1x

Lass die Spaßbremse zu Hause und stürze Dich mit Deinen Freundinnen ins Getümmel. Und bei dieser Eifersuchtsgeschichte solltest Du mal prüfen, warum er Dir nicht vertrauen will. Ohne Vertrauen kann man die Beziehung doch vergessen.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 18. Februar 2009 20:33
1x

Eifersucht ist besitzergreifend und verletzend. Dass Dich Dein Freund in ein solches Dilemma treibt, ist sehr gemein. An Deiner Stelle würde ich über eine Trennung nachdenken, andere Mütter haben auch schöne Söhne.

dupappawarum
beantwortet von dupappawarum am 18. Februar 2009 20:33
1x

ihr beiden solltet für den anfang "kehraus" sehen (gerhard polt). im übrigen ist mir dein freund sehr sympathisch.

Pinje
beantwortet von Pinje am 18. Februar 2009 20:32
1x

gehe doch mit einer Freundin hin - man muss doch nicht alles gemeinsam machen

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 20:32

Ja schon aber er vermiest mir ja alles davor schon.

Andalusien
beantwortet von Andalusien am 18. Februar 2009 20:55
0x

Er verhält sich wie ein Kind, behandel ihn wie ein Kind . Freundlich aber bestimmt sag ihm dass du gehst.Bleib Konsequent, habe keine Angst vor schlechter Stimmung, die vergeht wieder!Wenn du nicht gehst wird er immer diese Masche reiten. Liebe heißt vertrauen!Biete ihm einen Kompromiss der dir auch schwer fällt. So lernt er Tolleranz und Vertrauen. Gehe zum Fasching, sonst darfst du morgen nicht alleine einkaufen gehen!Eure Liebe hält das aus!

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 21:00

Toleranz! Genau das ist das was ihm fehlt. Was er auch selber weiß und ihm auch nicht gefällt das er so ist. Wir reden oft darüber nur langsam weiß ich einfach nicht mehr was ich noch sagen soll.

gigik
beantwortet von gigik am 18. Februar 2009 20:41
0x

Ich kann Dir nur vorschlagen, fahre wenn es geht zum Faching nach Venedig, da ist eine besondere Stimmung, vielleicht mag er das! Sag ihm halt einfach, dass Du lieber wegfahren möchtest, vielleicht kapiert er es nich, dass das eine Faschingsstadt ist! Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschliessen, über eine Trennung nachzudenken, wegen der Eifersucht, hatte auch mal 8 Jahre so einen Freund, dann habe ich mich getrennt, haben aber noch freundschaftlichen Kontakt, und bei seiner jetzigen Frau, ist er gar nicht mehr eifersüchtig!!! Er ist übrigens Sizilianer, NIE wieder!!! Ach übrigens ich mag den Fasching auch nicht!! Oder er soll mitgehen und DU gehst halt einmal mit ihm wohin, das DICH nicht interessiert!

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 20:44

Naja das haben wir des öfteren das ich wo hin fahre mit ihm und seinen Kumpels was mich null interessiert. ich sag auch nix

Kommentar von 11b590ccefd2ec440d1ec7fc577ac844smallgigik am 18. Februar 2009 20:51

Sag ihm das, dass Du auch mal mitfährst mit seinen Freunden und Dich das gar nicht interessiert, da könnte er Dir zu liebe auch mal was tun!!!

LaPerla
beantwortet von LaPerla am 18. Februar 2009 20:41
0x

Hallo KleinerZwerg88, ich weiß jetzt leider nicht, wie lange das Thema Fasching bei Euch das Streitthema ist - also dieses Jahr zum ersten Mal oder schon früher. Aber für mich hört sich das schon ein Bisschen schlimm an, weil sich da wohl zwei verhärtete Fronten gebildet haben. So scheint es jedenfalls fast. Auf der einen Seite ist es verständlich, dass Dein Freund an Dir hängt und das mit Eifersucht ausdrückt. Aber auf der anderen Seite ist es echt nicht in Ordnung, Dir den Fasching so indirekt fast zu verbieten, weil er Dich ja schon unter Druck setzt.

Wie Männer halt so sind, wird es für ihn fast uunmöglich sein, nochmal die Meinung zu ändern. Könntest Du ihn nicht umschmeicheln und ihm sagen, dass Faschin sooooo viel schöner wäre, wenn er, Dein Schatz, dabei wäre? Sag ihm, dass mit ihm alles viel schöner ist. Am wichtigsten ist, zu vermeiden, dass es zum Streit wird. Am besten sagst Du ihm, dass es Dich ein bisschen traurig macht, wenn er nicht beim Feiern dabei ist. Oder Du bietest ihm an, wenigstens mal kurz mitzukommen, damit er sehen kann, dass es keinen Grund für Eifersucht gibt.

Das sind jetzt alles keine super Tipps, was? Aber Menschen sind halt kompliziert. Aber das ist ja das Interessante. ;)

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinerZwerg88 am 18. Februar 2009 20:46

Ja dieses jahr das erste mal. Sind jetz fast ein Jahr zusammen und naja, was soll ich sagen! Unser erster Konflikt wo ich denke keinen Ausweg zu finden! Aber ich werde trotzdem gehn. Er wird auch mitkommen. Hat er ja gesagt nur ich weiß wie er sich verhalten wird. Und wenn er keinen Spaß hat und ich seh das wenn wir weg sind hab ich indirekt auch keinen. aber trotzdem danke! werd ihm das später mal zeigen!

samy07
beantwortet von samy07 am 18. Februar 2009 20:39
0x

Lass dir den Fasching nicht vermiesen. Geh hin.... Zeige das seine Zweifel und befürchtungen nicht im geringsten wahr sind und schleppe ihn mit... dann sieht er es das nichts passiert und er hört auf zu meckern....

kikato97
beantwortet von kikato97 am 18. Februar 2009 20:38
0x

Ich singe im Chor und wir haben auch Karneval ist doch lustig lass dir das nicht verbieten vllt mag er was was du nicht magst Busfahren oder ka...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.