Frage von rei123, 104

ich verstehe sie einfach nicht kann mir jemand helfen (lippenstift)?

Hey also meine beste freundin und ich hatten halt ein streit unzwar hasst sie es wenn ich lippenstift drauf mache und alles und macht ihn dann direkt von meinen lippen runter und wird etwas agressiver naja das war mir egal aber heute hab ich ihr ein bild von zwei lippenstiften geschickt beide mega farben und fragte ob die schön oder nicht sind und die hat mich direkt blockiert hat unsere klassen gruppe alle gemeinsammen gruppen verlassen ich verstehe es nicht was hat sie dagegn das ich lippenstift habe einmal sagte sie mir ich bin ohne hübscher und ich brauche sowas nicht wegen aufmerksammkeit aber ich fand die einfach nur megaa könnt ihr mir helfen und sry das ich kein . und , und alles geschreiben habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MickyMaus25, 57

Das ist schon ein bisschen komisch. Sie kann dir ja sagen, dass du den Lippenstift nicht brauchst, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du ihn benutzt oder nicht. Am besten fragst du sie einfach das nächste mal, wenn ihr euch seht.

Kommentar von rei123 ,

danke naja ist erst in 2 wochen und in der schule kann ich nie mit ihr reden weil wir immer freundinin haben die uns abhalten wenn sie zb. hilfe schreit dann kommen immer so ihre und meine freundinin und halten uns auseinander ( ist nicht nur einmal passiert)

Antwort
von BrunetteBeauty, 49

Ganz ehrlich... deine Freundin macht auf mich einen ziemlich komischen Eindruck. Du darfst Lippenstift auf deinen Lippen tragen wann und wo du willst. Frag sie direkt, was ihr Problem ist und wieso sie so reagiert. Es ist immerhin deine Entscheidung!

Kommentar von rei123 ,

Ja endlich mal eine die mich versteht danke ;) und sie sagt ja du brauchst das nicht aber wenn ich sage ist mein leben meine probleme und meine endscheidungen dann sagt die immer nix mehr dazu und ist angepisst

Kommentar von BrunetteBeauty ,

Mhm.. das find ich schon etwas merkwürdig... versuch einfach, sie nochmal darauf anzusprechen. Vielleicht funktioniert es ja :)

Antwort
von Eosinophila, 44

Wenn ich den Text lese, frage ich mich leider ganz andere Dinge. Von Satzzeichen, Rechtschreibung und Grammatik hast du noch nie etwas gehört oder gesehen? Deutschunterricht? Fällt wohl laufend bei euch aus. Was soll "unzwar" heißen? Neue Wortkreation? Faulheit, zwei Wörter ganz auszuschreiben? Echt...wie respektlos dem Leser gegenüber.

Und was deine Freundin betrifft, so würde ich, an deiner Stelle, definitiv mal überlegen, was du unter Freundschaft verstehst. Drei Möglichkeiten: Entweder sie ist einfach doof und eben eifersüchtig, wenn du Lippenstift trägst, so dass sie dir zukünftig lieber aus dem Weg geht und dich auf Distanz hält. ODER 1...es steckt wesentlich mehr dahinter, von dem du nicht weißt. ODER 2...es steckt wesentlich mehr dahinter, von dem du weißt, du uns aber hier nichts erzählst!

Alles in Allem: Gespräch suchen, um Ehrlichkeit bitten und dann entweder klären oder die Konsequenzen daraus tragen! Andere Möglichkeit: Froh sein, wenn sich solche Freundinnen, die ich definitiv nicht als solche bezeichnen würde, auf so einfachem Wege verschwinden.

Kommentar von rei123 ,

sry herr lehrer ;) 

aber danke

Kommentar von Eosinophila ,

Frau...:) Ich bin eine Frau. Dennoch, würdest du deinen Text so von einem Fremden lesen wollen? Hättest du den Durchblick, was derjenige von dir will?

Ich finde es schade, dass man sich keine Mühe mehr gibt/geben will. Ist es die Community hier nicht Wert? Sind "wir" es nicht Wert? Willst du überhaupt etwas von uns? Oder sind die unsere Antworten egal?

Schreibst du so auch in der Schule? Oder gar Briefe?

Wirklich, es ist einfach nur schade und sehr traurig. Vielleicht hat es sich in der Schule wirklich so verändert, dass heute kein Wert mehr darauf gelegt wird und man schon froh ist, wenn der Schüler/die Schülerin einen Stift halten kann.

Kommentar von Potts86 ,

Boa heul doch "Frau"

Antwort
von Marcoooooo, 42

Vielleicht nervst du sie damit, dass du dauernd mit Lippenstift ankommst.

Und mit 13 muss man ja nicht unbedingt Lippenstift haben:)

Kommentar von rei123 ,

ja gut  13-14 eher gesagt und naja aber wenn ichs will aber danke und eiskalt profil besuchen und gucken wie alt ich bin xD

Kommentar von Marcoooooo ,

Standard, will ja wissen mit wem ich es zu tun habe.

Kommentar von rei123 ,

xD alles klar

Antwort
von ScarfPrincess, 29

Werde dir erstmal klar dass das nur deine Freundin ist und nicht deine Mutter !
Sie hat nicht zu bestimmen was du darfst oder nicht
Und dannach werde dir noch klar dass du in deinem Alter keinen Lippenstift draufmachen solltest

Kommentar von rei123 ,

1. ist mir klar 2. Ich darf machen was ich will ist doch mein leben ;) 

Kommentar von mandy12990 ,

Woher weist du wie alt sie ist ?

Antwort
von xCallOfBeauty, 44

Sie möchte vielleicht nicht das du schöner aussiehst als sie.. eifersüchtig.

Kommentar von rei123 ,

sie sieht aber viel schöner als ich aus sie hat auch mega schöne blonde haare 

Antwort
von xxxnobodyxy, 12

😂😂 ist deine Freundin dum* ?Kann sie doch nen schesis* angehen ob du dich schminkst oder nicht

Antwort
von MonikaDodo, 23

Ich verstehe nicht wieso du deiner Freundin Bilder von Lippenstiften schickst und fragst ob sie schön sind! Du weißt doch, dass sie keine mag! Das war überflüssig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten