Frage von EmpireState, 2

Ich verstehe nicht, was mit der Geschichtsfrage gemeint ist. Wie kann ich sie beantworten?

''Lege dar, welche Rolle der preußische König in der Revolution von 1848/49 spielt, benutze die Fachbegriffe''. Ich verstehe nicht nach, was für Fachbegriffe gesucht sind.

Und nein, das ist keine Hausaufgabe. Ich schreibe morgen Nachprüfung und muss das dringend wissen und bitte auch keine Antworten wie: Woher sollen wir das wissen oder mache deine Hausaufgaben selber oder am besten: gehe halt googlen.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 2

Schon morgen ist deine Nachprüfung? Warum hast du die Frage nicht schon längst gestellt? Was steht denn in deinem Geschichtsbuch?

Ich rate dir, die wenigen Seiten dieser sehr guten Darstellung sorgfältig zu lesen:

Das Heft darfst du völig legal und kostenlos herunterladen. Für dich wichtig sind die Seiten 19 ff., 48 ff. und 57 f. Dort findest du alle wesentlichen Daten, Fakten, Zusammenhänge und "Fachbegriffe". Diese wenigen Seiten schaffst du heute noch durchzuarbeiten und wirst dann morgen auch die Nachprüfung bestehen!

MfG

Arnold

Antwort
von thetee99, 1

Woher sollen wir das wissen, mach deine Hausaufgaben doch selbst, oder geh halt googlen!

Aber vielleicht ist ja sowas gemeint wie: "Kaiserdeputation", oder das "oktroyieren" der neue preuß. Verfassung in Brandenburg 1848, oder "Dreiklassenwahlrecht"? Ich meine, Fachbegriffe bezogen auf was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten