Hi, ich bin vielleicht ein bisschen doof, aber ich weiss nicht was diese Firma wirklich macht. Vielleicht kann mir jemand helfen? danke http://www.arvato-direct-services.de/arvato%20direct%20services%20-%20Startseite...
..seltsames, fragwürdiges Auftreten ?
Der Kunde soll angeblich angesprochen werden, tatsächlich hat man den Kunden regelrecht vergessen... ...der Name BERTELSMANN sagt nicht alles...?
Also arvato gehört zur Bertelsmann-Gruppe (oder ist die Bertelsmann-Gruppe, wie auch immer. Die machen die komplette Logistik für eplus, Vodafone, Reparaturservice für alle Mobilfunkanbieter, Telefonsupport und wer weiss was noch alles...
Wenn man die Homepage der Firma öffnet, steht doch alles unter "Leistungsspektrum"
Hi, ok solangsam wirds Tag. War mir irgendwie ein bisschen schwammig die Aussagen. AOL, für die schreiben sie die Rechnungen der Kunden und und und. Danke

Klick mal unter Leistungsspektrum auf "One Step Shopping Konzept" da siehst du die Auflistung aller Leistungen, die geboten werden!
Wenn ich mir die Adresse in Güterloh, an der Autobahn ansehe, und auch die Telefonnummer, dann sehe ich, dass dahinter einer der größten Meddienkonzerne Europas steckt: Bertelsmann.
Und das sind Profis auf diesem Gebiet.

Ich würde das so auslegen, dass dort Netzwerke verkauft werden. Sie machen Marketingvorschläge und bieten auch gleich die Adressen die diese umsetzen können. So verstehe ich das. LG Lotusblume
Vielleicht fühlt Ihr Euch als Kunden nicht angesprochen weil das Portfolio auch eher Firmen ansprechen soll. Nur Firmen haben ja interesse an einem Anbieter für das Kundenmanagement.
Wenn ich als Unternehmer die angebotenen Dienstleistungen benötigen würde, würde ich mich von den Texten dort auch nicht angesprochen fühlen. Die Werbetexter von arvato meinen vielleicht sie befänden sich auf sprachlicher Augenhöhe (oder heißt das Ohrenhöhe?) mit dem Kunden. Tatsächlich bedienen sich die Texter einer ziemlich aufgeblähten Wichtigtuersprache. Damit meine ich nicht die Ausnahmen, wenn tatsächlich ein Fachbegriff zur besseren Verständigung notwendig ist. Weit verbreitet, auch bei Betriebswirten, weil man in diesem Jargon so schön bluffen kann. :-)
...so ist es !