Frage von xXdrunkemasters, 89

Ich verstehe nicht warum mein (Ex)-Freund mich nicht aufgibt?

Habe oft schon Mist gebaut, aber er bleibt. Immer! Aber wieso? Ich verstehe das nicht.

Antwort
von michi57319, 42

Vielleicht, weil er sieht, was in dir steckt, was hinter der Fassade ist.

Er empfindet dich vielleicht als wertvollen Menschen. Für ihn bist du immer noch die Sonne, die alles andere überstrahlt.

Aber um da eine genaue Einschätzung zu geben, ist deutlich mehr Wissen über dich, über ihn und über eure Beziehung nötig. Also nichts, was man mal eben öffentlich postet.

Antwort
von MaxMuller, 15

Hallo xXdrunkemasters.

Kommt drauf an was du unter "Mist" verstehst? Mist im Sinne von " grundlos zickig, abweißend, streitlustig, wütend" sprich Mist im Sinne von " typisch" weiblichen Verhalten? Oder Mist im Sinne von "das war ein einmaliger Ausrutscher mit deinem besten Freund".

Wenn wir mal alle ehrlich sind, dann verstehen wir nie wieso jemand bei uns bleibt, weil wir  alle offenkundig nur Mist bauen und trotzdem jemand bei uns bleibt und uns liebt. Das ist nunmal so, wenn man verliebt ist, es stört einen nicht, wenn der andere Mist baut!  Solange es kein Fremdgehen ist, stört es absolut Null. Besonders Männer stört es meistens nicht die Bohne, wenn ihr Frauen, mal wieder "grundlos an die Decke geht". Wir sind nicht nachtragend bei sowas, wir vergessen sowieso wahrscheinlich nach 2 Tagen, dass überhaupt was war. Es interresiert uns bloß ob ihr uns auch liebt und zu uns gehören wollt, als UNSERE FREUNDIN. Alles andere regelt sich schon und ist halb so wild.

Darum geben wir auch nicht auf, weil wir den Kampf bereits gewonnen haben, verstehst du? Er hat dich bereits, er hat den "Kampf" gewonnen, er hat den Hauptpreis! Der Hauptpreis ist zwar lebendig, nicht einfach im Unterhalt und regt einen ständig tierisch auf, aber es ist trotzdem der HAUPTPREIS.  Warum sollte er ihn aufgeben? Der Hauptpreis ist doch eigentlich gerne bei ihm ? Oder nicht?  Alle sind im Grunde glücklich. Und hey, wenn sie ein bisschen Ärger macht, dann wird es halt nicht langweilig? Wen kümmert es, so ist sie halt, denkt er sich. Darum bleibt er, immer.

Selbst wenn er bei dir bleibt, nachdem du "Fremdgegangen" bist, was ich dir nicht unterstellen will, so tut er das, weil du doch auch zu ihm zurückgekommen bist? Wenn es so wäre, heißt das. Er liebt dich halt, so ist das, wenn man liebt. Man vergibt, man sieht über die Fehler des Anderen hinweg, weil man sie eigentlich liebt, weil man alles an dem Anderen liebt.

Das musst du verstehen, dass Liebe nichts damit zutun hat,was du falsch machst, sondern damit was du bist und was du gut machst. Was toll an dir ist. Solange er dich liebt, bleibt er bei dir, solange du ihn auch liebst, bleibt er bei dir. Also hey? Selbst wenn du es nicht verstehst, nachdem du alle Antworten hier gelesen hast, er ist da, DEIN Freund.Er liebt dich. Also versuch keinen Mist mehr zubauen und mach lieber ein paar Sandwiches (xD), weil du doch auch froh bist, dass er bleibt oder? Also warum über Liebe, Beziehung usw. nachdenken, wenn man sie hat? Wenn man sie lebt und glücklich damit ist im Grunde?

MfG Müller.

Antwort
von xlMuffinlx, 30

kommt ganz drauf an was für mist ,  ich würde generell sagen es ist Liebe , dennoch muss es nicht sein . es kann genauso sein das er keine Lust hat alleine zu sein oder unter Verlust ängsten leiden da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Desweiteren ist gutmütigkeit so eine Eigenschaft den Partner nicht so schnell aufzugeben , wieso nennst du ihn in Klammern 'ex' ? möchtest du nicht mehr mit ihn zusammen sein ?

Wenn das der Fall ist sag es Ihm bevor du ihn andersweilig verletzt

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Ja aber dann könnte er sich ja auch eine andere suchen

Antwort
von LostSoul071, 12

Weil die Liebe manchmal blind macht, dieser Spruch kennt man ja und hier trifft es offensichtlich zu.

Sei so fair und gib ihm keine weiteren Hoffnungen, wenn du schon weisst dass du ihn durch deinen Mist den du anstellst verletzt.
Es scheint so als würde er sich noch Hoffnungen machen da er den Kontakt nicht abbrechen kann, weil du den Kontakt auch nicht abbrichst.
Wie soll man jemanden vergessen den man noch um sich hat?

Antwort
von Centario, 17

Weil das Maß noch nicht voll ist und er an dich hängt(ist oft eine männliche Eigenschaft, obwohl es keiner wahrhaben will. Ist sowas wie eine Vertrautheit die da besteht, wird oft von Frauen mißverstanden).

Antwort
von selijan, 28

Weil er dich wahrscheinlich von ganzem Herzen liebt... aber ihm zu Liebe, würde ich vielleicht nicht mehr so viel Mist machen. Hat irgendwie damit zu tun, dass du dein Freund auch respektierst... 

Sonst frag ihn doch mal.:)

Antwort
von franzoheti30, 37

Weil er dich zu sehr liebt :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten