Frage von M4xi10, 67

Ich verstehe nicht warum ich mit meinem Computer der eigentlich gut ist für ein 12 sekunden video 5 stunden brauche um es zu rendern?

Ich habe einen halbwegs guten computer. Genaue angaben kann ich dazu aber nicht machen da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne. Nun verstehe ich nicht das ich um ein 12 sekunden intro zu rendern länger als 5 stunden brauche. Mein computer ist c.a 2 jahre alt und funktioniert noch klasse. In meinem Computer ist eine mittelmäßige Amd Grafikkarte und ein mittelmäßiger Prozessor. Woran kann das liegen und/oder was kann ich verbessern ?

Antwort
von YourInterest, 22

Ich verkaufe intros und kann dir sagen das Amd sofern du Blender benutzt nichts bringt. Du brauchst CUDA Cores, und bei mir dauert ein standard intro mit 500 Frames auch ca. 4 Stunden.

Wenn Blender, dann schreib mir ne Pn mitm Skypename dann kann ich dir gute Rendereinstellungen zeigen

Kommentar von M4xi10 ,

Und was wird dann wenn ich videos schneiden will das würde dann doch jahre dauern ?? Und was ist CUDA Cores ?

Antwort
von GrasshopperFK, 43

Mit welchem Programm hast du das Intro denn erstellt?

Unterstützt das Programm MultiCore Rendering?

Wieviel Arbeitsspeicher ist vorhanden?

In welcher Auflösung wird gerendert?

Kommentar von M4xi10 ,

Programm : Blender

Was ist Multicore Rendering ?

Kommentar von GrasshopperFK ,

Multicore Rendering ist wenn alle Kerne deines CPU's (Sofern mehrere vorhanden sind), beim rendering genutzt werden.

Du hast also ein Intro mit Blender erstellt. Je nach Materialien innerhalb der Szene muss jeder Frame eine Weile gerendert werden. (Spiegelung, Haare etc. brauchen da schon einige Zeit). Bei 12 Sek. mit 25fps kann das also schonmal richtig lange dauern.

Ich weiss nicht wie Blender das handhabt, aber für einen recht schnellen Rendervorgang sollte man viel Arbeitsspeicher übrig haben. Zudem weiss ich auch nicht ob Blender die Grafikkarte mit einbezieht beim rendern, oder ob es dafür Plugins etc. gibt.

Da du sehr wenig Angaben zu deinem PC machst, kann man das ganze schlecht einschätzen.

Kommentar von M4xi10 ,

Ok ich werde mal beim Arbeitsspeicher nachschauen danke ^^

Antwort
von yam1811, 40

SSD / HDD?
GPU? <- eigentlich uninteressant
CPU?

Kommentar von M4xi10 ,

Unter welchen einstellungen kann ich denn das sehen ?

Kommentar von yam1811 ,

Welches Windows ?

Kommentar von M4xi10 ,

Windows 10

Kommentar von yam1811 ,

Kennst du dich gut mit Hardware aus?

Kommentar von M4xi10 ,

Ich kenne mich so gut wie garnicht mit Hardware aus ^^

Kommentar von YourInterest ,

Gpu uninteressant? Nein aufjedenfall das wichtigste bei 3d rendering!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten