Frage von Ruffy132, 52

Ich verstehe mich einfach nicht!Bin ich ein schlechter Mensch?

Huhu,also mein problem ist folgendes: Ich bin seit einem Jahr in einen Jungen veliebt(Bester Freund) und als ich ihm meine Liebe gestanden habe,hat er mich abgelehnt...Ich hab versucht es zu akzeptiern und einfach weiter zu machen. Ein bissi später hab ich mich dann sozusagen in seinen besten Freund "verliebt" und sind auch zsm und so,aber das problem ist,das ich immernoch in meinen Besten Freund verliebt bin,und in meinen jetzigen Freund,eben nicht... Und das ist das Problem. Ich hatte sowas schon einmal,was ich bisher immernoch bereue,das ich mich "scheinlich" in jemanden verliebt habe,aber es überhaupt nicht gewesen bin! Ich kann net mehr,ich habe dazu auch noch viele Probleme mit Freunden und Schule,es sind vielleicht kleinigkeiten,aber es macht mich einfach relegrecht fertig! Deswegen denke ich auch ich bin ein schlechter Mensch,ich war bis jetzt nur ein mal wirklich in einen Menschen verliebt,aber dieser lehnte mich ab... Es klingt zwar sehr absurd,aber in letzter Zeit verstehe ich mich selbst überhaupt nicht mehr. Ich hab schon immer von einer Beziehung geträumt,aber ich bin dafür einfach nicht bereit,und ich weiß nicht was ich nun tuen soll!? Es ist mir wirklich viel lieber das sie mich hassen,aber anderenseits will ich die beiden nicht verlieren...Ich habe das Gefühl ich mache alles falsch,und meine Probleme sehe ich immer erst hinterher,also mache ich Fehler und bereue es hinterher selbst ziemlich... LG ~

Antwort
von Shoshin, 15

Hallo,

du bist ja kein schlechter Mensch deshalb. Hier geht es doch darum, die ganz normalen Alltagsprobleme zu bewältigen! Abgesehen davon dass ohnehin jeder Fehler macht. Wenn dich jemand ablehnt, liegt es ja nicht an dir, aber mit jemanden zusammenzusein und dennoch dem "nicht erreichbaren" nachzutrauern ist ja auch nicht gut, so bist du gar nicht offen für etwas oder jemanden wirklich Neues z.B. Damit machst du dir diesbezüglich schon einmal die Probleme selbst. Trenne dich doch hiervon und kümmere dich um dich selbst, mach Sport, verändere dein Aussehen, triff dich viel mit Freunden. Wenn du zusätzlich noch mit Freunden, bzw. in der Schule Probleme hast, dann klemm dich mal dahinter, diese zu lösen, indem du aufmerksam für die Schule lernst und bei deinen Freunden/innen evtl. mehr Anpassungsfähigkeit zeigst. Dies sind aber auch nur Vermutungen meinerseits. Wenn du dich weder mit Eltern noch mit einer vertrauten Freundin mal besprechen kannst, empfehle ich dir auf jeden Fall zur Psychotherapie zu gehen. Vielleicht kann man dir hier einen kleinen Anstoß geben und dich unterstützen, denn du schreibst ja selbst, dass du eine Vielzahl von Problemen hast, die dich fertig machen!

Alles Gute Shoshin

Antwort
von Dontknow0815, 12

Hey,

Du machst nichts falsch, du machst es nur wie du es für richtig hälst. Keiner hat das Recht zu entscheiden ob das was du tust richtig ist außer du selbst.

Liebe ist etwas das man nicht erklären muss oder auch dafür rechtfertigen muss. Du hast dich in jemanden verliebt das ist doch schön. Wenn du deinen jetzigen Freund nicht mehr liebst sag ihn das. Er hat es verdient das zu erfahren. Du musst selbst entscheiden wer der richtige für dich ist.

Sei offen und ehrlich auch wenn du damit in den sauren Apfel beißt. Es ist der einzige Weg voran zu kommen und gibt dir auch das Gefühl das Richtige getan zu haben.

Antwort
von till2412, 12

Nur du kannst es entscheiden, was für dich gut oder schlecht ist, da hilft dir diese Plattform auch nicht.
"also mache ich Fehler und bereue es hinterher selbst ziemlich." Jeder Mensch macht Fehler und bereut mal irgendetwas, so ist es eben mal. Jeder Mensch m´cht grosse und kleine Fehler.

Das einzige, dass du machen musst ist reden , mit Freundinnen oder Familie(n).

Antwort
von Everyoung, 23

Mir scheint es so als wäre es dir bei den meisten egal mit wem du zusammenkommst! Hauptsache Freund.

Antwort
von Gestade3, 12

Hallo,

wie alt bist Du denn ?

Alles Gute

Kommentar von Ruffy132 ,

14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community