Frage von dilaramaus1998, 110

Ich verstehe meine Mathe Aufgaben nicht?

Hallöö, ich habe dieses Blatt als Hausaufgabe bekommen jedoch verstehe ich es garnicht 😖
Wäre sehe nett und toll wenn ihr mir dies erklären könntet und auch die lösungen sagen könntet 😐😐
Dankööö 😜

Antwort
von steineinhorn, 34

du musst die steigung berechnen (1.ableitung...) und gucken ab welcher stelle die steigung mehr als 100% beträgt

Kommentar von dilaramaus1998 ,

Ja wie soll ich denn ableiten genau das verstehe ich nicht 🙊🙊

Kommentar von steineinhorn ,

kennst du die normalen ableitungsregeln bei potenzen? also f'(x^n)= nx^(n-1)

das musst du einfach bei dieser funktion machen

Kommentar von dilaramaus1998 ,

Und welche Zahlen müsste ich einsetzten 🙊
Es tut mir leid aber ich verstehe diese Aufgabe garnicht 😖😖😖

Kommentar von Pr1meT1me ,

Ach kann sie doch mit dem CAS Rechner machen. Menü Algebra Ableitungen oder so dann das Ding ableiten.

Kommentar von dilaramaus1998 ,

Dankee ❤️❤️

Antwort
von Pr1meT1me, 22

Zeichne dir den Graph auf, und dann schaust du wo die Steigung steiler als 100% ist also der Graph nach innen knickt.

Kommentar von dilaramaus1998 ,

Mit der Formel ??
Und danach?

Kommentar von Pr1meT1me ,

Du hast doch bestimmt einen Cas Rechner, sonst wäre es schön echt hart die Aufgabe. Du zeichnest den Graphen und bestimmst dann die Hochpunkte (lokale Extrema) und das war's würde ich sagen.

Kommentar von dilaramaus1998 ,

Ja habe ich 🙊
Und wie würde die andere Aufgabe gehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten