Frage von ma92riou, 70

Ich verstehe meine Freundin nicht. Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Freundin nun seit einem Jahr zusammen. Seit mehreren Tagen oder fast schon Wochen fällt mir auf das sie nurnoch kalt zu mir ist. Sie ist genervt wenn ich sie küssen möchte, umarmt mich nicht mehr und setzt sich immer weiter weg von mir. Es kommt schon ein doofer Kommentar wenn ich nur ihre Hand halten möchte. Letztens meinte sie auch das sie mich nicht mehr so oft sehen möchte und muss. 2 mal die Woche wäre ja ganz ok. (wir haben uns sonst fast jeden Tag gesehen). Von alleine schreiben tut sie mir auch nicht mehr. Gestern kam von ihr nichts, bis ich mich gemeldet hatte. Da kam auch nur eine sehr kühle kurze Antwort und das sie verabredet ist und wir uns Mittwoch mal eben sehen könnten. Warum erst Mittwoch weiß ich nicht. Wenn ich zu ihr sage das ich sie liebe kommt ständig immer nur " hmm ja" oder garnichts. Heute haben wir noch garnichts voneinander gehört, sie meldet sich einfach nicht.

Was meint ihr ? Ich mache mir total viele Gedanken. Hat das überhaupt noch einen Sinn ?

Antwort
von Inquisitivus, 25

Hallo!

Ich meine  Du solltest sie tatsächlich erstmal komplett in Ruhe lassen, warte bis sie dir von alleine zurükschreibt. Wenn Du sie nämich die ganze Zeit bombadierst, dann führt es nur dazu das sie sich immer mehr zurückziehen will.

Egal was sie auch hat, es scheint nicht gut für eure Beziehung zu sein!

Was Du tun solltest ist, dich selbstbewusst zu verhalten, sei selbstständig und zeige ihr das es auch ohne sie für dich im Leben weitergeht, ansonsten wirst Du nur ohmehr unattraktiv und das stärkt das beziehungsaus nochmehr!

Ich wünsche dir viel Glück, wenn was ist frag mich ruhig! :)

Antwort
von Gabriel1992, 14

Ja ich würde, sagen schau erst mal was Du machst also vielleicht machst Du was falsch dennoch sind das klare Anzeichen von fremd gehen es gibt keinen Grund so was zu machen also sich so zu benehmen

Deswegen würde ich Dir empfehlen, egal wie schwer es ist, mach Schluss Du darfst nicht vergessen das Du ein Leben ohne sie vorher geführt hast.Das sie ein Mensch ist und das es auch andere Frauen / Mädchen gibt ich möchte sie nicht schlecht reden aber so was ist nicht korrekt

Antwort
von Amica92, 8

Lieber ma92riou,

sich weniger oft sehen ok, aber keine Zärtlichkeiten mehr? Da stimmt etwas nicht. Das scheint so, als ob sie eigentlich gar nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Gut möglich, dass sie einen anderen kennen gelernt hat. 

Stelle sie zur Rede. Frag sie, ob sie überhaupt noch mit dir zusammen sein möchte. Am besten nicht verzweifelt wirken. Es gibt diese Menschen, die zu feige zum Schluss machen sind, weil sie denken, dass der andere das nicht verkraftet. Vielleicht kannst du ihr auch glaubhaft machen, dass diese Lieblosigkeit schlimmer ist als Schluss machen ist. Dass du dir dann lieber eine andere suchst. Falls sie feige ist, hilft ihr das vielleicht beim Schluss machen. 

Alles Gute!

Liebe Grüße

Amica92

Antwort
von weissnixxD, 12

Das sind schon einige Anzeichen, dass sie dich nicht mehr liebt. Ich würde an deiner Stelle da keinen Sinn mehr sehen und Schluss machen.

Du kannst ihr aber auch erstmal sagen, dass du in einer Beziehung etwas mehr erwartest. Vielleicht merkt sie gar nicht wie sie mit dir umgeht. Was jedoch auch nicht gerade so gut wäre, da man ja vor allem in einer Beziehung auf den anderen Achten sollte.

Gruß weissnixxD

Antwort
von TestBunny, 31

Sie ist schon sehr kühl, so wie du das hier beschreibst. Stelle sie zu rede und sage, dass eure Beziehung nicht mehr so weitergehen kann. Sie solle sich entscheiden, was nun wird. Nach ihrer Antwort hast du Klarheit.

Antwort
von Ostsee1982, 8

Ich denke mal, dass du noch sehr jung bist. Würde sich mit gegenüber jemand so verhalten würde ich aufstehen, ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute wünschen und gehen. Das sind keine Umgangsformen die sie hat und so geht man nicht in einer Beziehung miteinander um.

Antwort
von Tilgipilt, 10

Bei meiner Freundin war es das selbe.

Bei Ich liebe dich kam als Antwort: "Ich weiss..."

Beim Händchen halten zog sie meistens die Hand weg.

Wirkte Desinteressiert und Kalt.

Wir sind jetzt 1 Jahr und 3 Monate zusammen und sehen uns auch jeden Tag da wir in die selbe Schulklasse gehen ( sind 16 ).

Der Grund für das alles war das sie sich nicht sicher war ob sie mich noch liebt. Das habe ich aber dann mit ihr beredet etc und die Gefühle kamen zum Glück zurück.

Antwort
von kia555, 12

Frag sie was los ist vieleicht hat sie anderweitig stress über den sie mit dir einfach bisher nixht geredet hat. Aber msch nicht sofort schluss es sei denn du liebst sie nicht mehr

Antwort
von Seeteufel, 1

Anstatt ihr nachzulaufen, solltest du lieber Schluss machen.

Wenn es so nicht geht, setze dich mit deiner "Freundin" zusammen und redetet über eure Beziehung. Sag ihr, sie möchte doch bitte ehrlich sein, ob es noch Sinn hat, diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

Aus der Antwort kannst du dann ersehen, wie sie dazu steht und du weißt was los ist.

Du kennst doch sicher den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort
von lilisastyle, 12

Ich glaube , so leid es mir tut, es macht keinen sinn. Vielleicht hat sie einen anderen. Frag sie einfach mal vielleicht. 

Antwort
von KeinName2606, 23

Nö macht wohl keinen Sinn mehr, die liebt dich nicht.

Antwort
von KeylargoxD, 25

hört sich so an, dass sie nur einen freund hat, damit sie vor ihren freunden sagen kann, sie hat einen .wirkliches interesse an deiner person ist nicht zu erkennen. wenn sie es nicht nötig hat, sich mit dir abzugeben, dann hast du es eben auch nicht nötig, dich verarschen zu lassen. mach schluss.

Antwort
von Shany, 10

Frag sie ob sie nen Anderen kennengelernt hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community