Frage von Hilfe450, 129

Ich verstehe meine freundin einfach nicht mehr....Bitte helft mir ich verzweifle, was kann ich tun:(?

Hey alle zusammen Ich bin 15 Jahre alt und hab jetzt seit eineinhalb Monaten eine Freundin (14). Sie ist meine erste Freundin, ich bin auch ihr erster freund. Und ich habe 5 Monate lang um sie gekämpft und nun bin ich endlich mit ihr zusammen. Aber ca. 1x die woche haben wir Streit und zwar nur wegen ihr. Und es sind immer so Dinge über die man sich normalerweise nie aufregen würde aber bei ihr ist das anders. Da will man z.B. 1x einen spaß (wirklich ein Spaß, den sie aber wieder mal falsch interpretiert) machen und schon ist sie beleidigt. Und immer bin ich schuld. Oder wenn was anderes ist, immer bin ich der schuldige und im Nachhinein entschuldigt sie sich und hofft dass ich es noch lange mit ihr aushalten werde weil sie mich nicht verlieren möchte. So läuft das jedes mal. Und ich reg mich aber nie auf wenn sie auf mich spinnt weil ich Angst hab dass ich was falsches sagen könnte und sie mich nicht mehr mag. Ich lass mir alles gefallen, bin immer nett zu ihr und ich liebe sie ja auch über alles. Aber heute fing alles damit an dass sie mich urplötzlich auf whatsapp fragte ob ich ein bussi von ihr will. Ich fragte sie wie sie denn auf einmal darauf kommt und das war anscheinend wieder zu viel. Dann schrieb sie dass sie mich ja noch 1 tag ignorieren darf wehen der schularbeit die ich verhaut hab. Das hat sie dann auch gemacht. Ich schrieb dann nach einer halben Stunde "Danke dass du mich ignorierst" und sie hats natürlich ignoriert. Dann hab ich sie gefragt was sie auf einmal hat und sie hm eine dass nichts sei. Ich: "glaubst du ich find das lustig wenn du mich ignorierst? Du kennst das". Damit meine ich dass ich sie bei einem früheren Streit auch mal für einen Abend ignoriert http weil ich einfach keinen Bock darauf hatte und sie eh wieder genervt war. Daraufhin hat sie wieder geschrieben "eh hmmmmm ja?". Ich: "was hast du heute wieder??!" Sie: "nichts😊". Danach hat sie mich für eine viertel stunde blockiert. Da bin ich dann geplatzt, ich hab ihr geschrieben dass man mit ihr nicht reden kann (weil sie das wegen dem smiley anscheinend nicht ernst findet). Und sie ist dann ausgeflippt und hat mich gefragt ob das mein ernst ist dass ich sie nicht ernst nehme und dass es besser wär wenn wir garnit mehr schreiben usw. Zum Schluss hat sie noch "Lass mich einfach in Ruhe, I bin jetzt beleidigt" geschrieben. Und das war das letzte. Jetzt lass ich sie in Ruhr in der Hoffnung dass SIE ihren Fehler einsieht dass sie einfach ohne grund auf mich spinnt und dass sie sich entschuldigt. Ich mein ich bleib immer ganz ruhig und lass mir alles gefallen weil ich sie einfach zu sehr liebe, hab nie etwas gegen sie, schreib immer mit ihr wenn es ihr schlecht geht und alles was ich bekomm ist das?

Ich hab schon nachgedacht Schluss zu machen aber das kann ich einfach nicht weil ich sie dann wirklich vermissen würde und abgesehen von den Streits ist sie die tollste person für mich. Und ich will sie nicht verlieren aber so kann es doch auch nicht weitergehen

Antwort
von GrumpyLilo, 15

Hey Hilfe450,

ihr seid beide noch sehr jung und ich denke, ihr habt einfach noch keine Erfahrung was "Liebe" und "Beziehung" bedeuten. Wichtig in einer Beziehung ist vor allem, dass man sich gegenseitig respektiert und miteinander reden kann. Dieses gegenseitige Blockieren und Ignorieren hat mit einer vernünftigen Partnerschaft nichts zu tun und ist eher Kindergarten-Niveau. 

Du solltest dir überlegen, ob es euch beide wirklich glücklich macht, auf diese Art eine Beziehung zu führen - vor allem wenn das häufiger passiert. Rede nochmal mit ihr und sag ihr, was genau dich stört. Vielleicht findet ihr eine Lösung. Wenn sie aber nicht mit sich reden lässt, deine Vorwürfe nicht ernst nimmt und das was du sagst lächerlich macht (siehe Smiley), würde ich den Kontakt erstmal einschränken. Es bringt auch nichts, wenn du ihr dauernd hinterher rennst, obwohl sie eigentlich den Streit begonnen hat. Scheint als wenn sie nur mit dir und deinen Gefühlen spielt.

Vielleicht tut es eurer Beziehung auch mal gut, wenn sie merkt, dass du ihr nicht alles verzeihst und durchgehen lässt. Schränke den Kontakt doch mal von deiner Seite ein und schaue, wie sie darauf reagiert. Dann merkt sie eventuell erst, was sie an dir hat.

Antwort
von catsandmusic, 28

boah ist die gemein ?!
also wenn du mich fragst, sie lechzt förmlich nach aufmerksamkeit. so sehr, dass sie nicht mal sieht dass deine Liebe zu ihr eigentlich das beste ist, was sie bekommen kann! mein rat: steh drüber. sag ihr (aber in echt, nicht über whatsapp) dass du sie echt gern hast und frag sie öfters wie es ihr geht oder ob es ihr gut geht. mehr aufmerksamkeit braucht sie wirklich nicht bekommen. und das merkt sie ja dann, dass es dich schon kümmert wie es ihr geht und dass sie nicht extra streits herbeiführen muss um deine aufmerksamkeit zu bekommen. und wenn sie wieder versucht,zu streiten, RUF SIE AN! RUF SIE BITTE AN. dann fragst du sie,ob alles klar ist,ob es ihr gut geht, was sie gerade macht, ob sie drüber reden will, ganz ruhig und versöhnlich. sie wird sich 99% ig für ihr verhalten schämen, oder sie sagt dir wirklich was sie stört(wenn sie den mumm hat!). dann kann man besser drüber reden. wirklich mann, ruf sie an wenn sie das macht!
liebe grüße, ein mädchen(17)

Kommentar von Hilfe450 ,

Ich wollte sie schon ein paar mal anrufen aber dann hat sie nie zeit oder sagt dass sie telefonieren muss...

Und sollte ich sie heute mal in ruhe lassen, nicht mehr schreiben bis sie sich abreagiert hat?

Liebe grüße zurück!

Kommentar von catsandmusic ,

ja, schreib einfach mal länger nicht zurück. am abend oder so kannst du dann eine nachricht (text oder sprachnachricht) schicken, in der du schreibst/sagst: "hey schatz, ich hoff es geht dir gut ich will dass du weisst dass ich mir sorgen mache weil ich wirklich nicht weiß was dich so an mir stört. ich will mit dir darüber reden, und wenn du das nicht willst, dann find ich das schade. melde dich bitte" oder so was ähnliches. nur nicht zu viel auf das Ausflippen ihrerseits hinweißen, aber sie auch nicht mit aufmerksamkeit überschütten! viiiiel glück :)🍀

Antwort
von switchii, 45

Kannst du das nächste Mal bitte in Absätzen schreiben. Ist ziemlich mühsam so.

Kommentar von Hilfe450 ,

Ok sorry

Antwort
von moppelkotze789, 26

Mach Schluss ! Ich denke was sie abzieht ist keine Liebe .. Sie will dich besitzen .. Das ist hat mit liebe nichts zu tun

Antwort
von Roland12345678, 75

Hallo rufe sie an oder rede mit ihr persönlich und bleibe Höfflich.Rede mit ihr was dich stört und versuch es zulösn, wenn sie dich wirklch sehr gern hat wird sie das mit dir bestimmt durchsttehn wünsche euch alles gute und viel Glück

Kommentar von Hilfe450 ,

Sie will nie telefonieren und wenn ich sie anrufen würde, dann blockt sie ab :(

Und wir wollten uns eigentlich noch vor Silvester treffen aber sie will nicht glaub ich

Kommentar von Roland12345678 ,

gehe zur ihr hin oder irgendwann wird sie sich melden

Kommentar von Hilfe450 ,

Also sollte ich sie einfach in Ruhe lassen und mal nicht schreiben? (Ich war noch nie bei ihr von daher....)

Kommentar von Roland12345678 ,

wenns sie dich liebt wird sie sich melden

Kommentar von Hilfe450 ,

Okey hoffentlich....

Antwort
von Mignon2, 39

Was ihr veranstaltet, ist pubertäres Kindergezänk, sorry! Sich aus lauter Liebe alles von ihr gefallen zu lassen, ist dumm. Da sie weiß, dass sie mit dir machen kann, was sie will, tut sie es natürlich auch. Beschwere dich also nicht. Offenbar bist du ihr Prellbock für ihre schlechten Launen.

Sie ist die "tollste Person" für dich? Komisch. Personen, mit denen ich mich dauernd streite, sind für mich keine "tollen Personen". Ich ignoriere sie bzw. breche den Kontakt ab. Oder liebst du Streitereien??

Antwort
von Annrobot97, 52

Vlt passt ihr einfach nicht zusammen.. sie scheint ja scheinbar einen anderen Humor zu haben als du & generell alles ernster zu nehmen :/

Kommentar von Hilfe450 ,

Doch wor passen eigentlich genau zusammen, das sagen alle anderen auch. Wir haben auch fast alle gemeinsam aber sie zuckt halt auch wegen Sachen aus über die sich kein mensch auf der Welt aufregen würde 

Kommentar von Mignon2 ,

Nein, ihr paßt eben nicht zusammen. Ganz offenbar fühlst du dich genervt und bist mit ihrem Verhalten unzufrieden. Sonst hättest du die Frage nämlich gar nicht gestellt.

Versuche nicht, dir das aus lauter Liebe auch noch einzureden. Irgendwann - und es wird nicht mehr lange dauern - werdet ihr euch trennen, denn mit diesem Gezänk wirst du nicht ewig leben wollen. Es gibt andere Mädchen, die nicht so launisch und viel netter sind.

Kommentar von Annrobot97 ,

Ich sehe das genauso wie Mignon2 :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community