Frage von Ultrafun99, 123

Ich verstehe meine beste Freundin nicht mehr , sie will keinen Kontakt?

Hey ich bin 16 Jahre alt und bin ein Mädchen. Es geht um meine beste freundin mit ihr bin ich erst seid 1 einhalb Jahren befreundet. Wir hatten ein halbes Jahr lang streit , weil sie mit meinem Freund zusammen gekommen ist und er dann uns gegeneinander gehetzt hat. Nach einen halben Jahr haben wir uns wieder vertragen , wo es aber immer kleine streits von ihrer Seite aus gab . Da hat sie sich aber immer am nächsten Tag entschuldigt. Jetzt ist es so das es vor 3 Wochen angefangen hat das sie vor 2 Wochen mich Sonntags komplett ignoriert hat und sich Montag wieder entschuldigt hat . Ich hatte ihr verziehen , weil ich dachte das jeder mal ein schlechten Tag hat. Dann letzte Woche Sonntag hat sie das wieder gemacht und Montag sich wieder entschuldigt hat. Wo ich sie dann gefragt habe was den war meinte sie das mein Ex Freund und ihr Freund wieder uns auseinander bringen wollte und sie nicht mehr konnte. Dienstag hat sie mir dann geschrieben das sie kein Kontakt mehr mit mir will und als ich gefragt habe , wieso meinte sie nur das es besser so ist . Mittwoch hat sie sich dann entschuldigt und meinte das das nie wieder passiert , da habe ich ihr wieder verziehen . Dann hat sie Freitag wieder gesagt das sie keinen Kontakt mehr zu mir will und bis jetzt kam keine Entschuldigung oder sonst was , wie sonst. Zu einer Freundin von mir hat sie gestern geschrieben , das sie mich "liebt" und so gerne mag aber es besser so wäre . Durch den Streit vorher haben unsere Eltern uns den Kontakt auch verboten . Gestern hat sie mich dann nach was persönlichen aus meiner Vergangenheit gefragt und ich hatte es ihr erzählt , weil ich dachte ich kann ich vertrauen aber seid dem ignoriert sie meine Nachrichten , geht nicht ans Handy usw. Ich verstehe das ganze nicht , weil wenn sie mich doch mag wie sie es meiner Freundin gesagt hat warum dann so . Was denkt ihr dazu? Was sollte ich machen ? Was würdet ihr machen? Ich hoffe mir kann einer helfen Danke

Antwort
von MonikaDodo, 54

Das ist ja ein Chaos!
Wenn Sie Deine Freundin ist, weshalb lässt sie sich von allen möglichen Leuten gegen dich beeinflussen?
Das ist doch keine echte Freundin!
Eine wirkliche Freundin hält zu dir und lässt sich nicht manipulieren.
Das braucht kein Mensch, du auch nicht! Geh auf Abstand und sag ihr du hast kein Interesse an den Spielchen.... Erst kein Kontakt mehr und dann Entschuldigung.
Sie hat keinen Respekt vor dir.
Das solltest du ihr klar machen, nicht nur mit reden sondern auch mit konsequentem handeln.

Antwort
von deal17, 27

Das ist eine bescheidene Situation. Du hast Dich sehr nett und verständnisvoll verhalten. 

Ich glaube einfach, dass sie den Streß mit ihrem Freund - Deinem Ex - einfach nicht aushält und mit der Situation einfach überfordert und unglücklich ist. Solange er ständig stresst, wird sich die Lage wohl nicht bessern. Es tut mir sehr leid, aber alles und nix ist da ebenso richtig wie falsch. An Deiner Stelle, würde ich einfach warten bis sie sich wieder meldet. Wenn Du ihr mitteilen möchtest - wie Du Dich bei der ganzen Geschichte fühlst, schreibe ihr einfach einen Brief.

Alles liebe....🌹

Antwort
von summerlove28, 34

Drauf ansprechen geht ja schlecht aber ich glaube das geht nicht von ihr sondern von deinem Ex aus ich würde ihr sagen dass sie aufpassen soll und die richtige Entscheidung treffen soll (persönlich oder Zettelchen)

Antwort
von lilo739, 17

Solche Menschen brauchst du nicht! Solchd Menschen braucht keiner! Streich dieses Mädchen aus deinem Leben sie ist respektlos gegenüber dir, und wenn sich eine ,,Beste Freundin" von irgendjemanden beeinflussen lässt dann sch**ß auf sie. Geb ihr mal klare Grenzen zu verstehen, sonst wird es immer weiter gehen, ihre Entschuldigungen meint sie niemals ernst. Viel Glück und bleib stark sonst wird es immer so weiter gehen wenn sie auf dich Sch*** st dann sch***st du auch auf die. Lg lilo

Kommentar von lilo739 ,

tut mir leid für diese wortwahl aber solche Menschen regen einfach nur auf.

Antwort
von Eperial, 28

Vielleicht hat dieser EX-Typ irgendwelche Unwahrheiten erzählt, die deine Freundin mit eingebunden haben & sie hat das geglaubt. 

Es kann auch sein, dass die Freundschaft ausgelutscht ist.. So war es bei meiner Freundin auch.. 

Aber eins muss ich dir sagen: Ich bin zwar auch so, aber du bist etwas naiv.. Deiner Freundin immer und immer wieder zu verzeihen. Versuch du mal kalt zu bleiben, auch wenn es schwer fällt, ich verstehe deine Lage .. 

Schreib sie einfach mal gar nicht an. Schau was passiert, Versuch dich mit anderen Leuten abzulenken.. 

Kommentar von DieChemikerin ,

"Freundschaft auselutscht" - meine beste Freundin und ich verstehen uns nach 7 Jahren immer noch wie am ersten Tag.

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule, 13

Hi!

Ich denke, das geht komplett von deinem Ex-Freund aus. Da er mit dir Schluss gemacht hat und nun was mit deiner BF hat, wird er sie vermutlich gegen dich aufhetzen; ich vermute sogar, dass er ihr irgendwas von wegen "Wenn ich irgendwie mitkriege, dass ihr schreibt oder euch trefft, dann mache ich Schluss" oder irgendwie sowas gesagt hat. Ich habe das Gefühl, er manipuliert sie und will sie nur für sich haben. Da stinkt es ihm natürlich, dass ihm seine Ex im Weg steht...natürlich verbreitet er dann auch Gerüchte!

Wenn du sie irgendwann alleine mal siehst, dann sprich mit ihr, ganz ruhig und frage, was sich hinter den Kulissen abspielt. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, sollte sie dir das erklären und man sollte eine Lösung finden. Wenn mich ein Freund gegen meine beste Freundin aufhetzen würde, so würde ich zu IHM den Kontakt meiden. Ne Freundin von mir hat damals versucht, mich gegen meine damals beste Freundin aufzuhetzen. Jetzt habe ich zu beiden keinen Kontakt mehr.

Reden ist wie gesagt die beste Variante. Wenn sich nichts bessert, musst du sie wohl oder übel in die Tonne treten und dir wahre Freunde suchen. Ich habe mich mit meiner besten Freundin ein Mal gestritten, das war's dann aber auch. Eine Freundin von ihr hat auch mal versucht, sie gegen mich aufzuhetzen. Offensichtlich ist sie gescheitert, denn die beiden haben keinen Kontakt mehr, wir schon. Also Reden hilft!

Viel Erfolg, bei Fragen melde dich.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community