Frage von Waschlappenpur, 55

Ich verstehe mein Ärtzliches Attest nicht!?

Hallo,

Also ich habe momentan Praktikum und hab mir eine Infektion eingefangen. Gestern bin ich dann etwas früher als normal vom Praktikum nachhause gegangen, weil mein Kopf kurz vorm platzen war. Dannach bin ich zum Arzt gefahren, weil ich einen Attest brauche für die Schule um die fehlenden Tage zu bestätigen, dass ich wirklih krank war. Nun hatte mic die Frau gefragt, wie lange ich entschuldigt werden soll. Ich meinte nur gür heute, aber auch für morgen, falls es mir morgen immer nocj nicht gut geht. Jetzt bin ich mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und ich fühle mich mega schlecht, weil sie gestern von mir auch Blut abgenommen hatten. So jetzt hab ich zur Sicherheit meinen Attest angeguckt, ob auch wirklich alles stimmt aber irgendwie wurde an den Stellen "Konnte/Kann Krankheitsbedingt vom..... bis.... nicht am Schulunterricht teilnehmen" NICHTS ausgefüllt. Bin etwas verwirrt :( soll ich das selbst ausfüllen oder meine Mama?? Oder wer :/

Antwort
von LiselotteHerz, 55

Die Ärztin hat das offen gelassen, könnt ich also selbst ausfüllen. Der Grund war, dass sie ja nicht voraussehen konnte, wie es Dir heute bzw. morgen gehen wird. Sie wollte Dir damit einen weiteren Arztgang wegen des Attestes ersparen. Vom Blutabnehmen geht es keinem Menschen schlechter, soviel Blut nehmen die nicht ab, wenn es um eine ganz normale Untersuchung geht; das bildest Du Dir ein. Ich war kürzlich in einer Klinik und mir wurden 10! Röhrchen Blut abgenommen, habe da anschl. mich nicht schlechter gefühlt. Rufe mal morgen beim Arzt an und frage, ob die Blutergebnisse schon vorliegen. Man wird Dir dann sagen, ob Du nochmal kommen musst. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von Comment0815 ,

Die Ärztin muss das ausfüllen. Üblicherweise schätzt sie ab wie lange eine Krankschreibung nötig ist. Falls nötig wird die Krankschreibung dann verlängert.

Antwort
von Schnattchen0609, 51