Frage von Jukru1122, 105

Ich verstehe Mathe überhaupt nicht mehr, was tun?

Hallo,

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule, wir machen das Lineare Gleichungssystem mit den Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren etc. Ich verstehe das überhaupt nicht, ich habe mir hunderte Videos dazu angeguckt, meine Mathebücher durchgeguckt, meine Eltern gefragt und auch meinen Mathelehrer gefragt Allerdings will der Mathelehrer den Schülern die es nicht verstehen nicht helfen, da er meint es wäre Zeitverschwendung für die anderen Schüler,,die es verstehen. Bald schreiben wir die Arbeit und ich habe Angst eine 5 oder sogar 6 zu bekommen (und ich lerne schon), da es ja das Bewerbungszeugnis ist. In der ersten Arbeit hatte ich eine 4+

Antwort
von Mirco95111, 82

Das ist eigentlich nicht richtig von deinem Lehrer aber schon mal drüber nachgedacht bis das thema vorbei ist zur schülerhilfe zu gehen kostet zwar was aber es lohnt sich oder einen privaten Nachhilfe lehrer hohlen einen Bekannten  der sein abi fertig hat und ein bisschen Geld braucht 

Kommentar von ehochicks ,

Satzzeichen.

Kommentar von Mirco95111 ,

Unnötig wenn du irgendwem den du nicht kennst was kurzes schreibst achtest du da auf.,-

Kommentar von ehochicks ,

Ja.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Gleichungen, Mathe, Mathematik, 29

Vielleicht hilft dies ein bisschen bei Gleichungen mit 2 Unbekannten.
Du kannst auch jederzeit fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Wenn ich dann online gehe, antworte ich dir.

http://dieter-online.de.tl/2-Gleichungen-mit-2-Unbekannten.htm

Antwort
von tulpe9, 83

Schülerhilfe oder private Nachhilfe ansonsten oberstufenscjüker fragen

Antwort
von AnonyJS, 32

Erstmal würde ich an Deiner Stelle sämtlichen Druck ausschalten. Stelle Dir folgende Fragen und beantworte sie rational:

Was verstehe ich nicht?

Wo liegen meine Stärken?

Wo liegen meine Schwächen?

Woran scheitert es?

Wieso verstehe ich das nicht?

---

Fange vielleicht mal am Anfang an, was sind Gleichungen und wieso funktionieren Gleichungssysteme wie sie funktionieren. Oftmals hilft es auch Herleitungen durchzugehen.

Antwort
von Trabbifrager, 47

Was ist den das für ein Lehrer bitte?!?!?! Nimm nachhilfe und beschwer dich beim Schulleiter ^^

Antwort
von UnicornPrinzess, 49

Such dir einen Nachhilfelehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community