Frage von Heisenberg1998, 14

Ich verstehe mathe nicht ,kann mir jemand helfen?

So verstehe ich es ja aber ! Ich weiß nicht welches rechenzeichen man dann benutzen muss zb. 2ab+3cd-8ab+7cd ist ja so ganz einfach aber wenn man die Rechnung gelöst hat muss man dann - oder + hinschreiben also sprich 6ab +10cd oder 6ab - 10cd und worauf muss ich achten damit ich es auch weiß

Ich danke euch jetzt schon ♡

Antwort
von getrogotreo, 10

Du rechnest dann erst 2ab-8ab= -6ab ... und dann halt 3cd+7cd=10cd also ist die Lösung: entweder -6ab+10cd oder 10cd-6ab

Antwort
von DarkScammer321, 14

Es gibt Vorzeichen und Rechenzeichen, in dem Fall wäre 2ab + -8ab das wären -6ab und das dann noch +3cd + 7cd wären dann 10cd also -6ab+10cd dabei kannst du das CD auch durch X oder durch irgendeine andere Zahl ersetzten.

Antwort
von Mondmayer, 9

10cd-6ab

Kommentar von Heisenberg1998 ,

Ja und wie weiß man das?

Kommentar von Mondmayer ,

Du hast auf Konto AB 2 Euro und hebst 8 Euro ab, auf Konto cd hast du 3 Euro und zahlst 7 Euro ein, also beträgt dein Gesamtvermögen:  -6 Euro auf Konto AB und 10 Euro auf Konto CD

Kommentar von Mondmayer ,

Es ist egal ob du -6 AB + 10 CD schreibst oder 10CD-6AB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community