Frage von Kastille, 88

Ich verstehe Ihre Reaktion nicht?

Vor ein Monat habe ich ausversehen eine Freundin sehr verärgert. Sie hat mir ein Englischen Satz geschickt, ich habe ihn nicht verstanden. Sie wollte ihn nicht erklären und meinte, dass es "zuviel" Dummhgeit wäre und ist gegangen (war alles am PC geschrieben). Dann habe cih einfach ihre Freunde gefragt was das heißt und dann meinte sie, dass ich es entgültig bei ihr versaut hätte und mich nie mehr melden soll. Was war an meiner Reaktion falsch? Wieso verärgert das sie so sehr?

Ich hatte mich daraufhin entschuldigt und 2 Wochen danach auch nochmal, weil keine Reaktion kam, aber sie antwortete nicht. Bei der zweiten Entschuldigung hat sie mich geblockt. Jetzt ist ein ganzer Monat seitdem vergangen und ich habe eine Freundin von ihr angeschrieben und gefragt ob sie ihr ausrichten kann, dass ich das ganze gerne mit ihr klären würde, eben weil sie mir was bedeutet und wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dass sie mich entblocken sollte damit wir drüber reden können oder eben mich kontaktieren. Eben habe ich die Antwort von ihr Freundin erhalten und zwar, dass sie es nicht machen wird oder ähnliches. Ihr Freundin meinte, dass ich mich auch keine Hoffnungen machen sollte, dass sich was an ihrer Meinung ändert.

Mittlerweile glaube ich, dass sie nie Bock auf mich hatte und nur zu feige war um mir zu sagen, dass sie kein Kontakt will und nur auf ein Fehler gewartet hat, weil ich es mir anders einfach nicht erklären kann. Ich hatte bei der zweiten enschuldigung für sie etwas gemacht woran ich 18 Stunden saß und trotzdem kam nichts. Ich habe ihr ein Monat Zeit gelassen, mich wie gesagt entschuldigt und auch gesagt, dass ich alles machen würde damit sie mir verzeiht, aber es kommt einfach garnichts. Kann man wirklich wegen sowas so verärgert sein? Wenn jemand ihre Reaktion versteht, bitte erklärt es mir. Ich will irgendwie nicht glauben, dass meine Vermutungen wahr sind..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larissa31, 57

Gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Du bleibst stur und versuchst es weiterhin. (Würde ich dir nicht empfehlen weil nicht alle Menschen sowas "verdienen")

und 2. Du lässt Sie ihre Entscheidung durchziehen und suchst dir neue Freundinnen, oder wie man das nennen kann. Wenn ihr wirklich befreundet ward hätte man sich nicht so verhalten. Eine Frau kann auch mal rumzicken, klar, keine Frage. Aber i-wo sollte es schon Grenzen geben. Also einfach nach Menschen umschauen die sich freuen mit dir zu tun zu haben und dich wert schätzen. Damit fährst du sicherlich besser :o

Viel Glück! :D

Kommentar von Kastille ,

Mir gehts seitdem nur noch richtig schlecht und ich hatte schon zweimal geheult seitdem. Ich verstehe es einfach nicht und trotzdem will ich sie nicht für immer verlieren. Wir beide sind erwachsen (ich 22, sie 19) und sollten über alles reden können, statt einfach ein zu blocken.. Ich glaube ich bin ein bisschen verliebt und dann kommt mit ein schlag sowas von ihr.

Kommentar von Larissa31 ,

Also wenn du Gefühle hast, ist alles anders. Dann solltest du danach gehen was dein "Herz" dir sagt. Also was du für richtig hälst.

Ist aber fraglich ob diese Person dann die "richtige" ist. Eine 19 - Jährige die sich so verhält würde ich nicht als erwachsen ansehen. 

Erwachsen in dieser Situation heißt: Das Problem bekennen, und die Konversation suchen um das Problem aus der Welt zu schaffen. Dabei muss man natürlich mit der Wahrheit agieren. Alles andere ist Kinderkram. 

Wenn es dich so sehr mitnimmt ist das natürlich schade. Es gibt keine anständige Alternative für ein gebrochenes Herz. Unterschiedliche "Lückenfüller" gibt es. Diese sind aber meistens nur temporär oder nicht so stark um mit "Liebe" mithalten zu können.
Mach Sport, such dir ein Hobby. Finde etwas was du als Ersatz machen könntest. Damit du selber nicht mehr so sehr verletzt wirst. 

Wäre jetzt mein Tipp an dich.

Kommentar von Kastille ,

Mir bleibt wohl nicht anderes übrieg als mich mit abzufinden, weil wie du sagtest und ich denke auch, dass sie nicht drauf anspringen wird, geschweige denn das Gespräch sucht.
Jedenfalls danke.

Kommentar von Larissa31 ,

ist doch garkein Thema. Dafür ist die Community ja da.
Du wirst bestimmt i-wann jemanden finden oder treffen ODER kennen lernen :D der viel besser zu dir passt. Da bin ich mir sicher :o

nur Kopf Hoch :)

Antwort
von BrazilianGirly, 55

Gott lass die dumme inruhe, ich kenn genug solcher menschen und bin froh das ich mit einigen keinen kontakt hab. Ignorier sie am besten & heul ihr nicht nach, dann wird sie sich wundern und kontakt suchen. aber egal bist ohne die eh besser dran.

Kommentar von Kastille ,

Mir gehts seitdem nur noch richtig schlecht und ich hatte schon zweimal
geheult seitdem. Ich verstehe es einfach nicht und trotzdem will ich sie
nicht für immer verlieren. Wir beide sind erwachsen (ich 22, sie 19)
und sollten über alles reden können, statt einfach ein zu blocken.. Ich
glaube ich bin ein bisschen verliebt und dann kommt mit ein schlag sowas
von ihr.

Kommentar von BrazilianGirly ,

ich versteh dich.. ich dachte ihr seit ein bisschen jünger da ich finde ihre Reaktion ist sehr kindisch... ich hoff es klärt sich wieder und dieses mädel kriegt sich wieder ein... aber du findest bestimmt andere tolle Mädchdn weil meiner meinung nach sind solche leute eh fürn popo (sorry ich steigere mich grad so rein, aber einfach weil ich genau sone person kenne) ..

Kommentar von Kastille ,

Ich benehme mich auch ein bisschen kindisch, aber ich dachte, dass sie wie ich in solchen SItuationen zeigt, dass sie es eben nicht mehr vom Kopf her ist, aber da habe ich mich wohl geirrt.. Mein Beileid, leider kann man nicht sehen wie Menschen von anfang an in jeder Situaton drauf sind.

Kommentar von IstAberSo ,

Man braucht 2-4 Jahre um zu erkennen wie eine Person wirklich ist 

Kommentar von BrazilianGirly ,

ja das stimmt.. tu dir selbst einen gefallen und lass sie einfach gehen.. irgendwann kommt noch jmd besseres

Kommentar von BrazilianGirly ,

ja du hast recht es dauert

Antwort
von Rockige, 51

Wie alt bist du, hast/ hattest du Englisch als Unterrichtsfach in der Schule?

Ein kleiner Tip: Manchmal kann man sich Sätze (oder einzelne Worte) die man nicht versteht mit Hilfe des Internets übersetzen lassen.

Darf ich indiskret sein und fragen wie der Satz lautete?

Kommentar von Kastille ,

Ich hatte immer meine Probleme mit Fremdsprachen. SIe ist 19 und ich 22. Der Satz war nur ein doppeldeutiger Witz über ein Spiel.

Antwort
von YunaTidusAuron, 46

Was für ein Satz war das denn?

Kommentar von Kastille ,

Der Satz war nur ein doppeldeutiger Witz über ein Spiel.

Antwort
von IstAberSo, 15

Ja das ist wirklich eine sch*** Situation ich verstehe dich sogar sehr gut weil ich auch jmd hab den ich NIE IN MEINEM LEBEN verlieren will und wenn ich ehrlich bin Liebe ich ihn sogar vom ganzen Herzen nur sind wir nicht zsm und er hat jz vor kurzem eine Freundin... das tat mir soooooo krass weh ich habe geheult ohne ende aber im endeffekt ist er mir immernoch unnormal wichtig. wir vertrauen uns blind und es verstehen sogar andere nicht wieso wir nichts zsm sind hahahaha ich bin die einzige die ihn am besten versteht hoch pusht wenn es ihm sche**e geht bin immer für ihn da usw... wir sind eig wie füreinander gemacht und ich kann es nicht bringen den Kontakt zu ihm abzubrechen. Ich werde weiter Kämpfen! Auch wenn es so sehr weh tut. Ich habe Geduld und bin sehr stark und eine Kämpferin! Das KANNST du auch machen, nur brauchst du VIEL GEDULD und wenn du es wirklich WILLST dann schaffst du das auch. Versuch mal bei ihr zu hause aufzutauchen hahahaha und versuch es mit ihr persönlich zu klären das ist wirklich sehr kindisch was sie macht. Vielleicht versucht sie dich zu Testen oder so wie lange du noch für sie kämpfen wirst. Es stehen sooo viele Theorien offen und viele von ihnen können wir nicht wissen. Würde ich dich nicht verstehen dann würde ich nicht sagen dass du weiter kämpfen sollst... aufjedenfall solltest du sie iwie aufsuchen und es mit ihr klären. aber übertreib es nicht werd mir nicht zum stalker. Wenn sie (jz grob gesagt) kb mehr auf dich hat dann hast du wenigstens klarheit weil wenn es nicht klar ist was sie hat usw dann zerbrichst du dir nur den kopf und wirst deprissiv. 

Naja jedenfalls..

Viel Glück und viel Erfolg..

Lg T.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten