Frage von Sylina1991, 61

ich verstehe ihr Verhalten nicht, verstehst du es?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir gut gemeinte Tipps geben, ich fang auch direkt mal an... Ich hatte 2012/13 eine sehr gute Freundin. Wir wurden relativ schnell beste Freundinnen aber dann bekam sie ein Kind & ich kam mit einem Typen zusammen und so ging die Freundschaft den Bach runter, wir sind auch ganz komisch auseinander gegangen... Sie meinte zu mir ich geb dir meine 100 pack Gummis, damit ich nicht schwanger werde da hab ich gesagt ne keine Sorge behalt du ma die Kondome für dich, dein Kind war ja ungewollt. Daraufhin hat sie mir nicht mehr geschrieben, ich ihr auch nicht. Ich habe sie dadraufhin 2 Jahre nicht gesehen, bis ich sie dann im Sommer 2015 gesehen hab, ihr Freund hat mir hallo gesagt & gefragt wie es mir geht, sie stand daneben und hat mich angeguckt, ich sie aber nicht... 1 Woche später prostete sie dann bei Facebook wie ich ihrem Mann doch die Hand schütteln könnte & mich nicht getraut hätte ihr in die Augen zu gucken.. Und das ich sie im Stich gelassen hätte Ne Stunde später löschte sie den Post. (Wir sind auf fb nicht befreundet. Sie hat ein öffentliches Profil)

ich hab seit dem Zeitpunkt ab und an mal was auf meinem fb gepostet, Sprüche die an sie gingen.. Sie postete quasi zurück.. Es hat sich quasi keiner getraut dem andern zu schreiben, etc Ich hab seit 2 Wochen mein Profil gelöscht weil ich mir denke sie war die Jenige die gegangen ist, sie kennt mich, ich bin ein sehr direkter Mensch ich sage immer das was ch denke, mag sein das sich der ein oder andere über meine Frage lustig macht aber im Grunde genommen hatte ich nur sie als Freundin.. Mittlerweile hat sie eine neue beste Freundin aber sie postet ab und zu noch was über mich (Bilder mit Sprüche)

Ich weis ehrlich gesagt nicht mit wem ich darüber reden soll, es is nun solange her und jede hat für sich ein eigenes Leben aufgebaut.. Ich weis nicht wie ich mit all dem umgehen soll .. Eine bekannte meinte mal zu mir das es auch viel mit ihrem Sternzeichen zutun hat?.. Sie ist Widder und Widder wären wohl sehr stolz wenn sie verletzt sind..??

Hattet ihr mal eine ähnliche Situation??

Antwort
von Kuno33, 21

Was soll denn das Sternbild mit dem Wesen Deiner ehemaligen Freundin zu tun haben? Sternbilder, die in Wirklichkeit keine Beziehung ihrer Sterne haben, wirken nicht auf den Charakter eines Menschen.

Schau Dir lieber an, ob Du mit ihr noch etwas zu tun haben willst oder nicht. Falls ja, kannst Du ja versuchen, den Kontakt wieder aufzubauen. Wenn nicht, unternimmst Du auch nichts. Mein Eindruck ist schon der, dass es zwischen Euch ungelöste Dinge gibt. Für mein Gefühl, das aber ja nur auf Deiner Schilderung beruht, ist sie etwas kompliziert. Etwas scheint Dich aber noch immer mit ihr zu verbinden, sonst hättest Du die Frage hier nicht gestellt.

Aber entscheiden musst Du!

Kommentar von Sylina1991 ,

Danke für dein Kommentar, ja weil ich mich frage wieso sie einfach so die Freundschaft hin wirft. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, diese wurde wohl falsch aufgenommen,... 

Aus irgendeinem Grund Trau ich mich nicht sie zu fragen was sie hat... 

Kommentar von Kuno33 ,

Na, ja, es ist ja auch keineswegs sicher, dass so ein Gespräch friedlich endet. Aber wenn Dich etwas an sie bindet, wäre es doch einen Versuch wert, auch wenn der Ausgang nicht vorhersagbar ist.

Antwort
von ahigakun, 25

Einfach nur lächerlich vor allem der letzte Abschnitt wo es um die Sternzeichen ging, glaubst du das echt alles? Aber kurz gesagt möchte ich jetzt nicht dir die ganze Schuld zu weisen, wenn ich jetzt einfach mal behaupte das deine direkte Art größtenteils verantwortlich für euren Zusammenbruch in der Freundschaft ist(auch wenn ihr beide Fehler gemacht habt), so zeigt sich wie du bereits in deinem Text angedeutet hast das die Tatsache das ihr euch beide euer eigenes Leben aufgebaut habt nicht mehr Platz für eine innige Freundschaft lässt. Vielleicht war das Band der Freundschaft zwischen euch beiden einfach auch nicht groß genug oder eine freundliche Annäherung  hätte gereicht um das Problem zwischen euch zu lösen, ja sogar eine gefälschte Entschuldigung hätte gereicht um Licht ins dunkle Tal zu bringen aber ihr wart beide uneinsichtig und euch euren Fehlern nicht bewusst. Aus Fehlern lernt man versuch dies für deine zukünftigen Freundschaften mitzunehmen. Vielleicht kannst du etwas tun? Ja, das kannst du, du könntest z.B deine direkte Art(wenn möglich) zurückhalten wenn du merkst das dies nur zum Streit führen könnte oder du suchst dir eine Freunde die mit deiner direkten Art klar kommt oder gar die gleichen Charaktereigenschaften wie du hat. 

Kommentar von Sylina1991 ,

Das einzige was lächerlich ist, bist du. 

Spar dir deinen Kommentar habe nach dem Satz " lächerlich" aufgehört zu lesen. 

Schäm dich für dein unerzogenes benehmen. !

Kommentar von ahigakun ,

Vielleicht solltest du dir mal den Text zu Ende lesen?. Indem steht nämlich die Antwort auf deine Frage. Du bist hier die einzige Person die ein unerzogenen Verhalten an den Tag legt, so viel zu deiner äußerst fundierten Meinung.

Kommentar von Sylina1991 ,

Du solltest lesen Lernen ! 

Mehr sag ich nicht ! Und wer unerzogen ist sieht man ja, du liest nicht richtig, verstehst nur die Hälfte und schreibst was, was total unnötig is. 

Indem Sinne Stör nicht weiter & Schlaf.

Kommentar von ahigakun ,

Nur weil du den Tiefgang meines Textes nicht begreifst?. Hier eine kleine Erläuterung zum Text Aufbau: Zunächst fing ich mit meinen Kritikpunkten an daraufhin folgte dann die Problemerleuterung und zum Schluss mein Losungsvorschlag.

PS: Deine Grammatik also echt das ist eine Zumutung für jeden Leser.

PS2: Mein Text war wohl einfach zu "kompliziert" für dich. Tja dumm wenn man nicht richtig deutsch kann;).

Kommentar von Sylina1991 ,

:D :D 

Ohje da fühlt sich jemand toll. 

Komm behalt du recht ok :D 

Man soll ja dummen Menschen auch mal die Chance geben. Da haste sie :D

:D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten