Frage von Fairygold, 128

Ich verstehe ihn nicht warum ist er so.. mache ich einen Fehler?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen schon mal eine Frage gestellt, weil ich einen Arbeitskollegen total toll finde und mich voll verknallt habe in ihn. Mittlerweile sind wir endlich endlich in Kontakt gekommen. Ich habe ihm, weil ich meinen Mund einfach nicht gescheit aufbekommen habe, eine FA in Facebook gestellt und er hat mich angeschrieben. Jetzt ist es so, dass seitdem kein Tag vergangen ist, wo er mich nicht angeschrieben hat und ich habe das Gefühl, ich kenne ihn schon Jahre. Und mich hat es echt umgehauen wie aufmerksam er ist. Er hat Dinge bemerkt, die andere noch nie gesehen haben. Aber das blöde ist, dass er eine Freundin hat und ich komm einfach voll nicht klar. Ich verstehe ihn einfach nicht. Er schreibt jeden Tag mit mir, gestern haben wir 5 Stunden alleine den Laden geschmissen und uns mega gut verstanden, und geärgert und einfach nur echt viel gelacht. Er ist halt ein Mensch, der sehr viele Sprüche klopft aber im inneren total weich ist. Und irgendwie behandelt er halt jeden so locker und versteht sich einfach mit jedem blendend. Ich bin einfach komplett verwirrt. Warum schreibt er mich an, wenn er doch eine Freundin hat? Warum ist er so aufmerksam, was mich betrifft und einfach so unfassbar nett? Ich verliebe mich immer mehr ihn in obwohl das ja total lächerlich ist. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Ohne ihn kann ich einfach schon gar nicht mehr aber es könnte bei mir nie nur Freundschaft bleiben. Findet ihr es denn normal, dass ein Mann mit einer anderen chattet obwohl er in einer Beziehung ist? Und vorallem: Mach ich da was falsch gegenüber seiner Freundin?

Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

Grüße Fairygold

Antwort
von Zindea, 36

Ich glaube der Satz "So sind männer nunmal reicht dir hier nicht". Denk mal drüber nach was in ihm los ist. Wir männer finden es immer toll mit frauen zu sprechen (soll sich nicht komisch anhören) ;). Das gehört zur Menschlichen Psyche. Abwechslung findet unser körper gut und deswegen reagiert er so. Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst wenn wenn er sagt das er eine freundin hat! Aber das ist leider seine Entscheidung was er machen möchte.Rede doch mal mit ihm. Und sei nicht traurig wenn irgendetwas unerwartetes passiert.

Antwort
von CaptnCaptn, 26

Ich sehe nicht ganz genau was du meinst. Ja klar du bist in ihn verliebt, das habe ich verstanden. Aber warum wundert es dich so sehr das er so freundlich und lieb zu dir ist? Er scheint einfach ein aufgeschlossener Mensch zu sein, sagst ja selbst er kann mit jedem gut, der sehr gerne neue Freundschaften schließt. Für mich klingt das so als würde er dich ganz einfach wie ne neue Bekanntschaft behandeln, er will mit dir befreundet sein. Mehr aber nicht, schließlich hat er ne Freundin allein das sollte dir ja schon sagen das er nicht mehr als das jetzt möchte. Er hat Spaß mit dir auf der Arbeit und so vergeht die Zeit schneller, kein Wunder ist er so nett ihr scheint euch halt einfach gut zu verstehen und wer albert denn nicht gerne mal mit seinen Kollegen rum? In meinem Büro arbeiten auch hauptsächlich Frauen (wir sind von 12 Leuten nur 2 Kerle) mit denen ich genauso umgehe wie er mit dir. Meine Freundin fand das am Anfang nicht so toll, nachdem sie sie aber kennengelernt hat war das kein Problem mehr.

Ich denke du wirst vielleicht einfach nicht gewohnt sein das ein Mann so nett zu dir ist, ganz ohne Hintergedanken sich an dich ranzumachen. Kann das sein? Ich würde mich da nicht zu sehr hineinsteigern sonst kann die Freundschaft ganz schnell vorbei sein und das Verhältnis auf der Arbeit unangenehm werden.

Antwort
von Sonja66, 30

Du hast dich vielleicht auch in den Umstand verliebt, dass einer mal
so nett zu dir ist, so mit wenig Wertung und Urteil auch. So gelöst und
locker.
Das ist wohl etwas, was dir sehr fehlt und dir unglaublich gut tut.
Deshalb wohl willst du mehr davon.
Aber all das, was dich so fasziniert, kannst du nicht alleinig von ihm erhalten, ja sogar selbst geben!
Lass dich davon anregen, setze dich damit erst mal nur mit dir und innerlich auseinander.
Versuche nicht davon mehr zu bekommen, sondern eher selbst mehr von all dem zu geben. Nicht ihm, sondern allgemein für dich, dein Leben und Umfeld.

Findet ihr es denn normal, dass ein Mann mit einer anderen chattet obwohl er in einer Beziehung ist?


Vielleicht ja denkt er nicht so weit wie du und sieht deshalb kein Problem oder keinen Moralverstoß.

Und vorallem: Mach ich da was falsch gegenüber seiner Freundin?

Verhalte dich so, wie du es selbst an Stelle seiner Freundin gerne hättest, dann sollte alles gut sein.  ;-)

Antwort
von Julihelferan, 44

Gibt solche Leute die hald einfach nett zu jedem sind aber ich glaube ihm ist nicht bewusst dass er anderen damit Hoffnunge macht ..

Antwort
von glaubeesnicht, 44

Warum hast du ihn überhaupt angeschrieben? Du weißt doch, daß er eine Freundin hat. Misch dich nicht in laufende Beziehungen ein! Das würde dir wohl  auch nicht gefallen. Daß er nett zu dir ist, bedeutet noch lange  nicht, daß er ernsthaft etwas von dir will, außer vielleicht eine Affäre!

Kommentar von Fairygold ,

Er hat mich angeschrieben und fängt immer wieder damit an

Kommentar von Fairygold ,

Zudem: Warum denkt denn jeder, dass ich glaube, dass er was von mir will. ich bin einfach verwirrt :D

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ich habe ihm, weil ich meinen Mund einfach nicht gescheit aufbekommen habe, eine FA in Facebook gestellt und

Du hast damit angefangen. Jetzt drehe mal die Tatsachen nicht um.

Kommentar von Fairygold ,

Eine Freundschaftsanfrage ist heutzutage doch nichts besonderes mehr ^^ mal ehrlich. bis dato wusste ich ja noch nicht mal dass er eine beziehung hat

Antwort
von Nordstromboni, 55

Nur weil einer mit dir schreibt heißt es noch lange nicht das er was von dir will.

Kommentar von Fairygold ,

ja natürlich nicht :D

Antwort
von SotisK1, 16

Es ist schon sehr faszinierend wie Menschen (vor allem Frauen) sich verhalten wenn sie verliebt sind. Alles wird schöngeredet, mit jedem ist man Seelenverwandt aufeinmal und die ganze Welt ist Rosa.

Also, ich weche dich jetzt mal.

Sei dir sicher dass sich das ganze irgendwann mal ändert, vor allem wenn der Alltag kommt.

Was Der Kerl mit seiner Freundin gerade macht, wird er mit dir in Zukunft auch machen wenn was laufen wird.

Dass du überhaupt noch frägst ob du gegenüber der Freundin was falsch machst zeigt wie naiv und benebelt du bist.

Ich bitte Dich, überleg doch mal einbisschen. Der Typ hat ne Freundin, du schreibst mit ihm, flirtest mit ihm, willst ihm ihr abspannen und frägst ob du was falsch machst?

Natürlich tust du das! Das ist menschlich sehr schwach was du da tust. Erstens gegenüber seiner Freundin und zweitens weil er das gleiche bei dir machen würde. Es ist auch sehr wahrscheinlich dass er nur mit dir spielt und dich nur als Spielzeug zum Zeitvertreib will.

Andererseits verdienen Menschen die so naiv sind das, weil sie nur dadurch wachgerüttelt werden.

So hart es auch klingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community