Frage von Aileen95, 49

Ich verstehe gerade nichts?

Hallo. Unzwar hat mich mein Freund gerade angerufen und meinte ein Kerl hat mit Ihm gesproch en und wir sollen den Typ angeblich verarscht haben. (Iphone 6s verkauf angeblichen) er weiß einFach mal alles über uns und hat mein freund auf arbeit schon angerufen. Und er droht uns von wegen er will meinen Freund von der Arbeit kündigen ect. Und überall schlecht reden. So die Sache ist aber wir haben Ihn wirklich nicht verarscht. Und jetzt verlangt er geld von uns was wir nicht mal haben. Hilfe ???? PS. Mein Freund hat seine EC Karte vor kurzem verloren und eine neue beantragt

Antwort
von NSchuder, 15

Mein Freund hat seine EC Karte vor kurzem verloren und eine neue beantragt

Ja und? Was soll das damit zu tun haben? Auf der EC-Karte stehen keinerlei persönliche Daten und auch nicht die Anschrift drauf - auch nicht auf dem Magnetstreifen oder dem Chip.

Und er droht uns von wegen er will meinen Freund von der Arbeit kündigen

Wie soll das denn gehen? Nur der Arbeitgeber kann Deinen Freund kündigen! Wie soll eine fremde Person eine Kündigung im Namen des Arbeitgbers erlassen können?

er weiß einFach mal alles über uns und hat mein freund auf arbeit schon angerufen

Wenn dieser "Typ" so viel über Euch weiß, dann wird es ihm wohl jemand erzählt haben. Vielleicht Dein Freund selber? Woher weiß er wo Dein Freund arbeitet? Ein Fremder könnte all das nicht wissen.

Und jetzt verlangt er geld von uns was wir nicht mal haben

Also entweder "verarscht" Dein Freund Dich oder er ist ziemlich naiv.

Wenn ihr wirklich nichts mit der Sache zu tun habt, dann habt ihr auch nichts zu befürchten.  Und wenn dieser "Typ" Euch nicht in Ruhe lässt, dann geht zur Polizei und erstattet Anzeige. So etwas ist im günstigsten Fall ein Betrugsversuch und sobald eine Drohung dazu kommt, könnte es auch eine Erpressung sein.

Auf gar keinen Fall solltest Du Deinem Freund Geld geben, damit er diesen "Typen" bezahlen kann - und auch Dein Freund sollte kein Geld zahlen.

Antwort
von worldaf123, 14

Hey,
Das was dieser Mann macht ist Erpressung und Verletzung der Privatsphäre, wenn er bei seiner Arbeitsstelle anruft. Das Beste ist, wenn du die Polizei anrufen würdest.

Mit freundlichen Grüßen
Duha

Antwort
von Schewi, 23

Wenn ihr nichts gemacht habt dann ignoriert den Typen. Irgendein Mensch kann nicht einfach eure Arbeit kündigen. Der will euch abzocken!!

Ansonsten würde der einfach zur Polizei gehen und fertig. Ihr könnt auch selbst zur Polizei gehen und das melden! Ihr seit sicher nicht die einzigen die der abzocken will!

Antwort
von SoVain123, 19

Ich verstehe hier auch nichts :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community