Ich verstehe GAR NICHTS in Mathe.. Sei es Gleichungen, Diff.quotient,... was weis ich. was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt im Grunde genommen jetzt zwei Alternativen.

Alternative 1: Du beschäftigst dich ernsthaft mit Mathe, indem du verschiedene Bücher zur Mathematik durcharbeitest. Das ist der zeitaufwändigste Weg, könnte aber möglicherweise deinen Mathehass bekämpfen.

Alternative 2: Du suchst dir einen gescheiten Nachhilfelehrer, mit dem du an mindestens einem Tag jeder Woche 90 Minuten lang die Themen gemeinsam durchgehst. Wenn du dann noch zusätzlich ein paar Aufgaben übst, dann solltest du dich bald verbessern. Von heute auf morgen geht das aber nicht. Ein bischen Geduld ist gefordert. Nach meiner Erfahrung sollten sich dann aber nach 3 oder 4 Monaten die ersten Erfolge einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Investiere eine Viertelstunde und schaue Dir dieses youtube-Video zum Differenzenquotienten an:

Allgemein ist ein gutes Vorgehen beim Problem "verstehe ich nicht" zu versuchen, sich den Zugang zum Verständnis auf eine andere Weise zu verschaffen. Ein Lehrer wird eine Sache immer so erklären, wie ER sie am besten versteht. Das muss aber nicht Deinen Denkmustern entsprechen. Probiere unterschiedliche Ansätze aus und wenn ein Ansatz nicht passt, nimm den Nächsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoserGandalf
15.11.2015, 19:50

Habe ich mir schon angeschaut... 

0

I feel you, Alter. Ist auf jeden Fall ne harte Nuss. Das Problem ist, dass dich das immer wieder fertigmachen wird, die Shice hört ja nicht auf! Klingt auf jeden Fall nach Großprojekt. Nachhilfe wäre auf jeden Fall, aber such dir was Cooles, nicht so einen Mathe-Opa mit Brille und Tweet-Jacket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathrynJaneway
15.11.2015, 18:45

Es ist doch egal, was für ein Lehrer. Hauptsache er kapiert den Unterrichtsstoff.

2

Ein Tipp: Schau dir auf Youtube ein paar Videos von TheSimpleMaths
es bringt
ich hab mich dadurch sehr verbessert😀😜
(Und nicht vergessen Sie zu abonnieren )😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung