Frage von Corawolf, 58

Ich verstehe es nicht was ist das besondere daran?

Meine beste freundin (15) ist linkshänderin und es gibt viele die sie fragen bist du linkshänderin und wenn sie ja sagt sagen die anderen wow oder cool oder sonstiges. Meine frage oder meine fragen sind Was ist besonders an linkshändern ? Warum beneiden sie manche? Was ist so toll daran?

Antwort
von sonulina, 30

Weil die Mehrheit rechtshänder ist, und ehrlich gesagt ist es gar nicht toll. Weshalb ich von links zu recht gewechselt habe.

Kommentar von Corawolf ,

Wieso ist es nicht toll?

Kommentar von sonulina ,

Die meisten Sachen sind so gemacht das es für rechthänder bequem/praktisch ist. Z.B wenn ich mal meine Schere nicht dabei hatte konnte ich keine andere benutzen weil alle rechtshänder in meiner Klasse waren.

Kommentar von MrMarc2013 ,

weil die meisten sachen für rechtshänder ausgelegt sind

Antwort
von Loris64, 34

weil sie einer Minderheit angehören und weil es das Vorurteil, Linkshänder seien kreativer und individueller

Antwort
von Aarcraft, 36

Man sagt das Linkshänder schlauer sind als Rechtshändler ich finde es aber kompletter

Nonsens 

LG Aaron :3

Antwort
von Asdfmovie99e, 21

Keiner beneidet sie aber sie ist halt anders also interessant

Kommentar von Corawolf ,

Wie interessant?

Antwort
von pxayax, 31

Also ich verstehe auch nicht was daran so toll sein soll. Vielleicht finden die es einfach nur cool weil sie selbst nicht mit links schreiben können

Antwort
von rosenstrauss, 20

ich finde linkshänder schon interessant und bin auch bissel stolz, daß ich mit der linken hand nicht gerade ungeschickt bin.

Kommentar von Corawolf ,

Warum findest du sie interessant?

Kommentar von rosenstrauss ,

das hat keinen besonderen grund, ich finde es eben interessant. 

Antwort
von Baphomet23, 10

Frühe waren es die ''Lakaien des Teufels und wurden zu Rechtshändern um erzogen. Heute ist es auf einmal Cool Linkshänder zu sein.Also ich weiss nicht was (in beiden Zeiten im Mittelalter wie auch heute)mit den Menschen los ist.Der eine mag halt eben Blau und der andere grün lieber.Der eine ist Rechtshänder der eine Linkshänder.Ich versteh nicht was die alle immer haben

Kommentar von Corawolf ,

Also rein theoretisch sind linkshänder Dämonen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten