Frage von TheJoker37, 77

Ich verstehe diesen Witz nicht, kann mir einer helfen?

Ich brauche mal Hilfe, ich habe heute einen Witz in der Zeitung gelesen den ich irgendwie nicht verstanden habe. Also er geht so. Der Sohn kommt zum Vater und sagt ihm: "Papa kriege ich 10 Euro von dir?" "Warum soll ich dir 10 Euro geben?", "dann erzähle ich dir was der Postbote heute zur Mama gesagt hat". "OK" sagt der Vater "hier hast du dein Geld, jetzt erzähl, was hat der Postbote denn zu Mama gesagt?" Sohn: "er sagte, Guten Morgen Frau Bauer, hier ist ihre Post". Hä?? ja und? wo liegt jetzt der Witz in dieser Aussage? Oder soll, das einer von diesen "Anti-Witzen" sein, die absichtlich keinen Sinn ergeben? Oder bin ich einfach zu blöd um diesen Witz zu verstehen? xD

Antwort
von Joachim2punkt0, 77

Verstehe ich auch nicht. Vielleicht war es hell draussen oder der Postbote hatte am Vortag Knobi gefuttert.

Antwort
von schooki20, 66

Ich denke der Vater war sehr neugierig und vielleicht auch eifersüchtig weswegen er unbedingt wissen wollte. Könnte ja sein dass zwischen dem Postboten und der Mama was läuft, so dachte bestimmt der Mann

Aber weil dann so eine Antwort kam und der Sohn wollte unbedingt die 10 € und jetzt hat der Vater halt nichts davon

Antwort
von Mondmayer, 61

Der Vater vermutet, dass der Postbote ihm seine Frau ausspannen möchte und denkt, dass der Sohn ihm nähere Infos geben kann. Dieser erzählt ihm aber nur was ganz normales.

Antwort
von Savix, 57

1. Witze sind erst recht nicht mehr lustig, wenn man sie erklären muss.

2. Man rechnet mit einer anderen Antwort, sie ist aber überraschend normal.

Antwort
von Knowhower, 46

Der Junge verarscht seinen Vater indem er so tut als würde der Postbote etwas anzügliches sagen.

Kommentar von Joachim2punkt0 ,

ok so ist es

Antwort
von Namevonmir, 53

Den versteht jeder 12-Jährige der gerade in die Pubertät kommt...

Kommentar von TheJoker37 ,

Ich bin 19. Deshalb hab ich es wohl nicht verstanden.

Antwort
von Herb3472, 42

Ich verstehe jeden Witz, wenn er mir ausreichend erklärt wird! ;-)

Antwort
von ManuViernheim, 22

Der Vater dachte, der Postbote würde zur Mutter sagen: ich liebe Dich. Oder so ähnlich.

Antwort
von jessiehp, 39

Die pointe ist, dass der vater dachte, dass der postbote was anzügliches gesagt hat.
Und der junge ihn ausgenutzt hat

Witzig ist es nun nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten