Frage von pllgerman31, 70

Ich verstehe diese Frage nicht, kann mir jemand helfen?

Bei meinen Hausaufgaben verstehe ich diese Frage nicht "Welche Anforderungenmusste ein Sklave gerecht werden?"
Ich habe auch einen Text, aber ich verstehe die frage nicht. Kann sie mir jemand anders stellen oder erklären? :) danke

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 29

Niemand hier kennt den Ausgangstext, auf den sich deine Frage bezieht. "Anforderungen" könnte hier bedeuten, welche Eigenschaften (jung, stark und kräftig, gesund und nicht krankheitsanfällig, gehorsam vielleicht...???) und Fähigkeiten (handwerkliches Geschick, Ausdauer ...???) ein Sklave haben sollte oder musste.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Schule & deutsch, 23

In dem Text steht doch vermutlich, wozu der Sklave verpflichtet war (bis in die Neuzeit hinein), wobei Sklaven im Altertum ja noch sehr viel gängiger waren.
Das wäre dann ein Anforderungsmuster.

Rechte hatte ein Sklave ja keine, das unterscheidet ihn vom bezahlten Bediensteten.

Antwort
von OIivix, 14

Anforderungen: jemand muss etwas tun, es eird von ihm erwartet, etwas zu tun, jemand sagt, du musst das tun und dann musst du das tun.

Was waren die Pflichten der Sklaven?

Kommentar von OIivix ,

*eines Sklaven

Antwort
von Chanara2006, 28

Ist doch im Prinzip ganz einfach. Ein Sklave war nichts anderes als ein Haushaltsgerät und Arbeitstier. Also musste er gesund, jung und kräftig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community