Ich verstehe die Maße bei diesem Ecksofa nicht! Bitte Hilfe!

6 Antworten

Schenkelmaß ist die Länge von A nach B, also A x B.

Liegefläche 112 breit und 196 lang.

Du kannst selber bestimmen, welche Seite die Bettfunktion hat ( sie ist dann die Längere). musste nur eingeben.

Die Liegefläche beträgt 112x196cm und das Sofa is 230 lang und 170 tief (durch die Ecke). Die Tiefe an sich beträgt 88cm.

Das erste Maß betrifft das zusammengeklappte Sofa, während das zweite Maß nur die reine Liegefläche beim aufgeklappten Sofa betrifft. Eine Seite des Sofas ist länger als die andere. Das sieht man nicht nur, das beweist auch das Schenkelmaß. Das Schenkelmaß wird am Rücken des Sofas gemessen. Die Schlaffunktion befindet sich am längeren Teil.

Die gibt es mit Bettfunktion rechts oder links. Deshalb auch verschiedene Bilder. Also eimal links Länger und einmal rechts länger.

Ps. : Sieh dir am besten mal genauer Bild 3 und 4 an.