Frage von Nituja, 40

Ich verstehe die kommaschreibweise von den längen nicht und schreibe morgen arbeit,was tun?

Hallo ich verstehe diie kommaschreibweise von den längen nicht.also wenn ich jetzt z.b.3,7cm in dm umrechnen soll.Und dach schlimmste ist das ich morgen eine klassenarbeit schreibe.Könnt ihr mir das bitte eklären?

Antwort
von Chris1480, 39

10cm sind 1dm somit sind 3,7cm = 0,37dm

1m = 10dm = 100 cm = 1000mm

Antwort
von Bo877, 40

Keine Panik :-) Das schaffst Du morgen schon...

... den Rest habe ich entfernt. Sind genug richtige Antworten. Sonst verwirrt das wenn es alle anders erklären :-)

Viel Glück...Bald sind Ferien :-)


Antwort
von Helper2000, 34

von cm in dm wandert das Komma einfach gesagt eine stelle nach links, also z.B. 3,7cm -> 0,37dm

von dm in cm wandert das Komma nach rechts, also z.B. 4,7dm -> 47cm

von m in cm wandert das Komma 2 stellen nach rechts, also z.B. 6,899 m -> 689,9cm

von mm in m wandert das Komma 3 stellen nach links, also z.B. 8456mm -> 8,456m

Verstanden?

Kommentar von Nituja ,

So halbwegs

Kommentar von Nituja ,

Und bei gewicht sind dann 3.2t 320 kg oder?

Kommentar von Nituja ,

Das mit den gewicht hab ich jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten