Frage von Luna07, 121

Ich verstehe die Jungs einfach nicht mehr, Erst will er sich mit mir treffen und dann schreibt er nicht mehr zurück, Warum macht er das, geht auch an Jungs?

Hallo, Also es geht um ein Jungen den ich sehr mag. Wir haben schon längere Zeit über WhatsApp Kontakt und haben uns auch ab und zu in der Schule gesehen (jetzt haben wir aber beide unseren Abschluss und es sind Ferien). Also ich kenne ihn und ich weiß auch, daß er viel mit Mädchen zu tun hat und so. Er sieht zwar nicht krass Bombe aus, aber schlecht auch nicht und sein Freundeskreis ist jetzt auch nicht der beste.. aber dass soll mir egal sein, ich mag ja ihn. Auf jedenfall habe ich ihn heute so angeschrieben und er meinte auch, dass wir uns ja mal in den Ferien treffen können, auch weil er mir was sagen will (aber nicht das er auf mich steht oder so, es geht um eine Person und es ist halt ein Geheimnis). Ja so weit so gut, dann meinte er, dass ich heute zum publik viewing kommen soll um da halt heute Fußball zu gucken. Weil ich aber keine Ahnung hätte mit wem ich dahin gehen könnte, habe ich ihm halt gesagt das ich nicht wirklich Lust habe. Ja und das wars auch schon er hat die Nachricht gelesen und nicht geantwortet, das ist aber nicht das erste mal und nach sowas schreiben wir dann auch manchmal mehrere Tage nicht mehr miteinander. Davor hat er mir immer noch geantwortet, egal was ich vorher geschrieben hatte. Ich werde aus diesem Verhalten einfach nicht schlau und ich hoffe, dass mir vielleicht auch ein paar Jungs sagen können, warum er das macht. Aber bitte nicht solche antworten wie 'hör auf mit diesem Kindergarten schreiben und geh zu ihm' oder so. Wir wollen uns ja treffen, nur weiß ich nicht wie ich mit so einer Situation umgehen soll, weil ich schon etwas sauer bin. Soll ich ihn darauf ansprechen, dass mich das nervt oder keine Ahnung.. Und ich weiß, daß nicht mein Leben davon abhängt oder so, ich will ihn einfach nicht verlieren..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lofrfu, 49

Hey, ich verstehe auf der einen Seite das du sauer bist das er dir jetzt nicht antwortet, aber auf der anderen Seite verstehe ich auch ihn. Er hat dir den Vorschlag gemacht euch zu treffen und du hast ihn abgelehnt, vielleicht denkt er das du ihn gar nicht wirklich kennen lernen willst.

Die Männer die ich bisher kennen gelernt habe mögen Frauen die spontan sind und auch mal die machen die sie eigentlich nicht mögen. (Nicht immer natürlich) jeder denkt Männer wären einfach gestrickt klar sind sie viel einfacher zu verstehen als wir Frauen. Du hast ihm verschiedene Signale gesendet. 

1. Ich will dich kennen lernen

2. Nee keine Lust dich heute zu sehen

Du hättest über deine gewohnte Komfortzone springen sollen und einfach mit ihm heute abend zeit verbringen sollen. 

Ich weiß nicht wie es zwischen euch beiden läuft Aber ihr seit noch kein paar! Also sag ihm nicht wie du dich fühlst wenn er dir nicht schreibt. Der Grund ist einfach:

Er kann dann schon das Gefühl haben als wenn du anstrengend wärst und will sich dann vielleicht nicht weiter auf dich einlassen weil er Angst hat das du irgendwann in eurer Beziehung zu kompliziert und kontrollsüchtig wirst.

und das soll er nicht denn so bist du vermutlich gar nicht.

Zeige ihm das du ein leben hast und nicht nur darauf wartest das er dir antwortet. Lass dir auch mal zeit mit schreiben. Dann wird er auch auf dich weiter zu kommen.

und jetzt bis du an der Reihe ihn zu fragen ob er zeit hat.

kleiner Tipp beim nächsten mal sag nicht das du keine Lust hast sondern das du anderweitig verplant bist kommt besser bei ihm an. Dann kannst du auch z.b. fragen ob ihr euch das finale zusammen stattdessen anschauen wollt.

vielleicht solltest du das auch tun. Signalisiere ihm das er dir nicht egal ist aber auch das du auch ohne ihn klar kommst.

LG lofrfu

Kommentar von Luna07 ,

Hi, danke!!!!!! Du hast mir jetzt grade echt suoer weiter geholfen! Ich denke ich hätte sonnst alles falsch gemacht was man falsch machen kann!

ich werde jetzt glaube jetzt erst mal warten und ihn dann Samstag oder Sonntag fragen ob er sich das finale anschaut oder nicht (hoffentlich gewinnt Deutschland heute). Ich hoffe mal das kommt dann etwas spontan, weil ich einfach nicht spontan sein kann, obwohl ich das gerne sein will. blöd nur, dass ich das kleine Mädchen zu hause bin (werde nächste Woche 16 und meine 2 brüder sind 17), desswegen wollen meinne Eltern immer noch wissen wann ich wo mit wem bin und wollen mich aich immer abholen und so.

das mit dem Zeit lassen beim antworten mache ich aich manchmal extra, ich dachte schon das mache nur ich 🙈

Danke nochmal!

Kommentar von lofrfu ,

Hab ich doch gerne gemacht und freue mich das ich dir helfen konnte.

auch wenn ich meinte sei spontan, frag ihn lieber nach ein zwei Nachrichten wenn er dir schreibt. Nicht das er dann schon verplant ist. Such dir paar Freunde mit denen du das Spiel guckst und frag ihn ob er Lust hätte sich anzuschließen. Dann kommt es nicht rüber als wenn du auf seine Gesellschaft angewiesen wärst.

Du solltest spontan sein wenn er dich kurzfristig fragt oder wenn ihr schreibt und keiner von euch beiden macht grade was spektakuläres. Dann kannst du fragen ob er spontan Lust hätte mit dir was zu unternehmen.

Nene mit dem extra Zeit lassen bist du definitiv nicht die einzige. Mädchen machen das mit Hintergedanken und jungen einfach nur so ohne welche. Mach dir da mal nicht den Kopf wenn er dir erst paar Stunden später schreibt.

Kommentar von Luna07 ,

oh man ich glaube das wird schwieriger als geplant.. meine freundinnen sind da schon im Urlaub oder anders Verplant.. und er würde ja wenn auch mit Freunden kommen. 

oh man ich muss das irgendwie wieder grade bügeln..

ich hoffe einfach, dass wir uns treffen können und ich nicht zu schüchtern sein werde, weil ich wirklich gerne was mit ihm unternehmen möchte und wenn ich jemanden mag möchte ich nicht langweilig wirken und werde schnell schüchtern. dabei kann ich eigentlich gut mit Leuten reden, auch mit Jungs.. :(

Kommentar von lofrfu ,

Mach dir keinen Kopf, klar ist man schüchterner bei einem jungen von dem man etwas möchte!

Achso oke ja dann frag ihn einfach ohne schon einen Plan B zu haben

aber wenn er auch etwas von dir möchte dann werdet ihr das schon hinkriegen euch zu treffen und über alles mögliche zu reden.

Was meinst du mit es wieder grade bügeln?

Freunde dich mit seinen Freunden an zeige Interesse daran was er so mag aber flirte nicht mit einem seiner Kumpels um ihn eifersüchtig zu machen. Bei Mädchen mag das vielleicht klappen aber bei Jungs bist du damit auf dem falschen dampfer unterwegs😀

lebe dein Leben auch ohne ihn und genieße es dann bist du auch attraktiver für ihn :)

Du schaffst das schon 

Kommentar von Luna07 ,

mit 'es wieder grade bügeln' meine ich diese Situation grade, wo es so scheint als wenn ich nicht von ihm wissen will. ich glaube ich habe mich auch schon so auf dünnem Eis bewegt.. letzten Freitag hatten wir unseren Abschluss und auf der Feier danach hat er mich nur mit irgendwelchen Jungs gesehen, die die ganze Zeit mit mir reden wollten, dabei wollte ich nur mit ihm reden hab ihn dann aber nie so richtig gesehen und wenn auch nur mit einem Mädchen.. er hatte mir dann auch noch geschrieben, dass er nicht zu mir gekommen ist, weil er nicht 'stören' wollte mit einem positiven smily, aber smilys sind nicht echt Emotionen und Reaktionen.. ich wollte das auch erklären aber dann war das Thema schon vorbei..

und ja bei seinen Freunden gibt es da so ein Problem.. einer von den mit dem ich mich am ehesten angefreundet hätte, hat grade erst seine Mutter verloren.. und ein anderer benimmt sich manchmal wie ein arsch, macht sich über andere lustig aich schon mal so über mich. und ja die anderen kenne ich nicht wirklich aber das sollen schon krasser Typen sein.. er selber ist aber voll nett und so, kann gut mit Kindern und bringt einen wenn aich abends bis vor die Haustür und so!

aber ich würde niemals versuchen ihn eifersüchtig zu machen, das geht über meine würde!

zu deiner letzten sache die du geschrieben hast.. da könnte ich jetzt auch schon wieder einen ganzen Roman zu schreiben, aber du hast selber bestimmt genug Probleme. ich Fass es kurz. es gibt nicht so viele Leute mit denen ich mich treffen könnte und diese wenigen mkt denen ich was unternehme, haben auch nicht immer zeit (Urlaub, Freund mit denen sie was machen wollen, in der Familie ist Stress, haben schon was vor also alles schon verplant...)

trotzdem danke :) endlich mal jemand der einem wirklich hilft, sobald ich herausgefunden habe, wie das mit dem Stern geht kriegst du den :D

Antwort
von Selorien, 53

Wenn ich so auf Jemanden reagiere liegt das einfach daran das diese Person nicht wichtig ist, er hat dich eingeladen (deine Chance ihn näher kennen zulernen und er dich) aber du hast abgelehnt, da denke ich mir, wer nicht will der hat schon, gibt genug andere Menschen auf der Welt. 

Kommentar von Luna07 ,

oh.. so habe ich das noch gar nicht gesehen.. aber er hatte mich ja kurz davor schon gefragt ob wir uns treffen wolle und ich habe da ja nicht abgelehnt.

Kommentar von Selorien ,

Wie gesagt, das is wie John Rambo beschreibt. Du bist entbehrlich. So entnehme ich das zumindest deiner Beschreibung. 

Antwort
von NivramUmgedreht, 12

Was soll er denn antworten? Du hast doch keine Frage gestellt. Ich schätze er hat deine Antwort auf seine Frage gelesen und fertig. Da du nicht mit wolltest, gab es für ihn keinen Grund zu antworten.

Kommentar von Luna07 ,

Ja wie es scheint war es auch so gemeint -.- Ich fühle mich aich grade echt wie eines dieser dumme 12 Jährigen überreifen Mädchen.. hab ihm gestern noch geschrieben, dass er das nicht falsch verstehen soll und er meinte dann, dass als gut wäre, ich nur mal dahin kommen sollte und ja nicht zu ihm, er war ohne hin mit einem andrem Mädchen dort -.- 

Antwort
von Tavtav, 35

"Ich hab keine lust"
Mensch, das war ein großer Fehler. Wenn er dir sogar anbietet zu kommen etwas zu gucken was er anscheinend mag; dann probiert man es doch wenigstens aus und wirft es nicht gleich weg.
Bestes Beispiel:
"Ein Junge mag und spielt viel Fußball
Mädchen sagt Fußball ist doof
Junge beleidigt
Mädchen verwirrt"

Das ist irgendwie ähnlich.

Kommentar von Luna07 ,

dabei diese ich Fußball gar nicht mal so schlecht. ich mag es nur nicht zu solchen veranstaözungenau zu gehen.. soll ihm das noch schreiben, um das irgendwie klar zu stellen ?

ka ob das hilft aber ich war aucv schon mal kurz bei einem Fußball Spiel von ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community