Frage von DExTER456, 58

Ich verstehe die Häkel-Aneitung nicht ganz - Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Anleitung für einen Pullunder im Internet gefunden und schon angefangen zu häkeln. Was mir aber komisch vorkommt sind die 40cm die ich häkeln muss bevor die Taille kommt (Bild). Das ist doch viel zu lang 40cm oder nicht? Kann das wirklich sein oder verstehe ich etwas falsch?

LG

Antwort
von Elfi96, 33

Du hast das etwas falsch gelesen. Oben steht, dass das Vorder- und das Rückenteil in EINEM Stück  gehäkelt werden und ab dem Ärmrlausschnitt nach 40cm eben vorne und hinten geteilt  ist. Das Abmindern für die Taille wird dann ab Reihe (sowieso) an dem Vorderteil mit eingearbeitet und eben für 47cm. Das bedeutet, dass die Taillenabminderung noch weiter nach oben geht, als der Ärmelausschnitt anfängt. Das bedeutet, du solltest direkt nach der 3. Reihe, spätestens nach dem Bündchen mitdem Abmindern beginnen, denn die Taillenabminderung bis zum Halsausschnitt fortzuführen, ist ja auch nicht sinnig. LG 

Kommentar von DExTER456 ,

:-/ Ich versteh das nicht wirklich wie du das meinstwas hat es mit den 40cm auf sich und 47cm?

Kommentar von Elfi96 ,

Bei 40cm Länge am Häkelpullover fängt der Ärmelausschnitt an, das Abmindern für  die Taillie erstreckt sich auf einer Länge von 47 cm. Steht so in deiner Anleitung. 

Antwort
von vogerlsalat, 37

Dann hör halt früher auf wenn dir das zu lang erscheint. Kannst ja anlegen, jeder will halt eine andere Länge haben.

Antwort
von Alsterstern, 32

Es wird von unten angefangen und 40cm sind bis zum Anfang vom Armausschnitt.

Kommentar von DExTER456 ,

und wann soll man dann mit der Taille anfangen?

Kommentar von Alsterstern ,

Das beste wäre, Du würdest das Bild zu diesem Pullunder mal einstellen, dann sieht man es besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community