Ich verstehe die Buchungssaetze nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine Antwort erwartest du? Es gibt keinen Trick, der dir das Lernen erleichtert. Buchungssätze sind an sich ein ziemlich einfaches Thema. Wenn du das Prinzip verstanden hast, geht das ganze leicht von der Hand. Benutze am Anfang Tabellen, wo du deine Aktiva und Passiva gelistet hast - später musst du sie auswendig lernen. Du hast Motivation, schließlich willst du nicht auf die Hauptschule. Also reiß dich zusammen und lass dir das Thema nochmal genau erklären und übe es, bis du es drauf hast. Buchführung ist wirklich keine Kunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dunkleszimmer
08.11.2016, 22:09

Deswegen macht es mich ja so fertig ..

0

Buchungssätze sind sehr einfach, wenn man erst einmal die wenigen Grundprinzipien verstanden hat.

Wie kann ich dir helfen? Hast du Probleme zuzuordnen, was Aktiv und Passivkonto ist? GuV? Oder verwirren dich die kryptischen Textaufgaben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dunkleszimmer
08.11.2016, 22:09

Ich versteh ja ueberhauptnichts! Das ist das Problem das einzige was ich kann sind die Abkuerzungen von den jeweiligen Konten.. Nichteinmal was Aktiv oder Passiv ist kann ich mir merken ..

0