Ich verstehe die bedeutung vom Feminist nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass Frauen es auf sozialer Ebene immer schwerer hatten als Männer ist ja ein Fakt. (Frauen durften erst ab, ich glaube 1918 in Deutschland wählen, oft kriegen sie schlechtere Gehälter als Männer, obwohl sie in denselben Positionen sind, usw usw)

Um es Kurz zu machen: Feministen sind Leute, die dafür sind, dass Frauen und Männer auf dieselbe Ebene gestellt werden, sodass sie nicht unfair gegenüber Männern behandelt werden.

Allerdings ist der Begriff "Feminist" mittlerweile im Internet so extrem weit verbreitet und wird sehr häufig falsch benutzt, dass viele Leute damit andere Dinge meinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Ärmster! Das ist doch ganz einfach ... ICH bin zum Beispiel ein Feminist ... ich liebe Weiber, zum Beispiel, wenn die kochen, waschen,backen ... und "Liebe machen" tun tun.

Wenn man die mit einer Bettflasche vergleicht, dann haben die nur Vorzüge!

Morgens sind die zum Beispiel noch schön warm und wenn man sie anfasst, dann ist das nicht, wie so ein Gummyteil sondern schön flauschig, wie mit Perwoll gewaschen!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, in der Theorie ist eine Feministin eine Frau, die für die Rechte der Frauen kämpft und sie emanzipieren will (also die Frau steht mit dem Mann gleich und wird nicht nur auf ihr Aussehen, kochen, putzen, waschen usw... reduziert). Da diese Sachen heutzutage allerdings in Deutschland schon lange normal sind wird der Begriff von etwas korpulenteren Frauen oft abgewandelt... Im Klartext bedeutet das dicke Frauen sagen sie wären nur so dick weil sie nicht auf ihr Äußeres reduziert werden wollen. Ziemlich billige Ausrede wenn du mich fragst aber man soll ja tolerant sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LollipopP23
24.05.2016, 19:11

Nein! Um Feminist zu sein muss man keine Frau sein. Außerdem wusstest du das wer kein Feminist ist ganz schön sexistisch und dämlich ist? Denn Feminismus = eine Person die GLEICHE Rechte für Männer und Frauen möchte und unterstützt 

0

Wenn du es bei google eingibst kommt eine Definition. Oder gib es bei youtube ein. Gibt echt tolle Videos. (also ich hab nur englische unter feminism gesehen aber ich bin mir sicher auf deutsch gibt es auch tolle)

Aber ich helf dir trotzdem mal weiter. Es heißt halt, dass man GLEICHE Rechte für Frauen und Männer möchte und unterstützt. 

Ich erspare dir meinen weiteren tumblr sche*ss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?