Frage von CarolineElektra, 62

Ich verstehe das Thema nicht Physik.Was soll ich machen?

Hallo wir haben in Physik das Thema Wärmelehre/Wetterkunde.Und ich muss eine Unterrichtsstunde vorbereiten mit einem Versuch.Aber ich verstehe das Thema selbst nicht.Ich hab nicht mal im Internet und im Buch eine einfache Erklärung gefunden.Ich habe nicht mal ein Versuch.Und das wird die hälfte meiner note beeinflussen.Weil wir für lange zeit kein Physik mehr hatten,wegen Mangel an Lehrern.Ich verzweifle mein Zeugnis wird gerade nicht perfekt sein wegen Mathe und jetzt auch noch Physik.Ich hasse es um Hilfe zu bitten, aber bitte ich brauch eine Antwort so schnell wie möglich.Danke im voraus danke danke danke !!!

Antwort
von LifePRO, 40

(Die Wärmelehre oder Thermodynamik ist ein Teilgebiet der Physik.) Hierbei geht es um die Temperaturen von Körpern, der Zufuhr und Abgabe von Wärme und den damit verbundenen Temperatur- und Volumenänderungen, den Aggregatzuständen und ihren Änderungen, der Wärmeübertragung und den Wärmekraftmaschinen (Verbrennungsmotoren, Turbinen, Dampfmaschinen).

Antwort
von TheHarshHeretic, 22

Lerne zuerst einmal die Hauptsätze der Thermodynamik.

Dann wag dich doch mal an dieses Video hier -> 

Du kriegst einige leichte und auch recht ansehliche Versuche geliefert. BTW, ich würde dir das mit dem Ballon empfehlen :)

MFG, Heretic.

Antwort
von Zoronia, 24

Sorry hab das Thema noch nicht gehabt, aber ich hab hier gerade paar ähnliche Fragen gefunden:

Da ist jeweils eine Aufgabe, die dann in den Antworten erklärt wird:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-versteh-physik-waermelehre-nicht?foundIn=rel...

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-berechnen-einer-aufgabe-im-be...

Vielleicht kannst du auf Youtube schauen. SimplePhysics oder so.

Antwort
von Gierschlund, 22

Hast du es mal mit youtube versucht:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community