Frage von DieFragerFragen, 101

Ich Verstehe Das System Im Sinne Von Drogen Nicht?

Warum ist Canabis eigentlich verboten? Das Verstehe ich nicht warum macht man die Pflanzlichen Drogen nicht einfach vorrüber gehend legal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MysticArms, 59

Drogen sind Illegal, weil sie Illegal sind.

Das ist leider wirklich der derzeitige Grund. Keiner Weiß, warum die Regierung sie nicht einfach legalisiert.

Kommentar von xo0ox ,

Wieso ist dann bitte Alkohol Nikotin legal? Und Koffein usw.

Kommentar von MysticArms ,

Ich rede von illegalen Drogen du Superhirn

Kommentar von Riddlerfreak ,

"Drogen sind Verboten, weil sie Illegal sind" - Zitat: Marlene Mortler, Drogenbeauftragte der Bundesregierung

Antwort
von xo0ox, 49
  1. Da gibt es eine lange Geschichte dazu. Kurz gesagt wegen Amerika.
  2. Weshalb sollte man pflanzliche Drogen vorübergehend legalisieren?

Nicht nur Cannabis ist eine pflanzliche Droge da gibt es unzählige.

Antwort
von TopRatgeberNR1, 22

drogen wurden damals aus kapitalistischen gründen sowie aus rassismus verboten

dort wird es am anfang erzählt.

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

und wieso die cdu es nicht legalisieren will können die dir auch nicht sagen siehe z.b. marlene mortler interview , viele andere parteien sind ja für eine legalisierung

Antwort
von RobertMcGee, 48

"die pflanzlichen Drogen" - also Heroin, Kokain und so weiter?^^

was Cannabis angeht, versteh ich die Gesetzgebung auch nicht so ganz, hängt aber wohl damit zusammen, daß THC Psychosen auslösen und Schizophrenie begünstigen kann. Dazu noch die gute, alte Tradition...

Kommentar von DieFragerFragen ,

Ja es ist bewiesen das es nicht schädlich ist.... In Maßen!

Kommentar von Riddlerfreak ,

Alkohol kann auch Psychosen und Schizophrenie auslösen.

Die gute, alte Tradition ist immer ein triftiger Grund ;-)

Antwort
von MrHilfestellung, 74

Die einzige Antwort ist, weil die Regierung das nicht will. 

Kommentar von DieFragerFragen ,

Ja Aber Warum.....Die Machen Sehr Warscheinlich Mehr Profit!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nö, es hat sich herausgestellt, dass Cannabislegalisierung sogar Gewinn für den Staat bringt. Die CDU/CSU wollen ihre Wählerschaft eben nicht vergraulen, welche hat oft negativ gegenüber Cannabislegalisierung eingestellt ist.

Antwort
von lifeisblah, 9

Und warum nur vorübergehend?

Kommentar von DieFragerFragen ,

Testen ob es Klappt!