Frage von dennis8121, 44

ich verstehe das nicht wieso kann mein PC so viel?

hallo wie in der Überschrift gesagt verstehe ich es nicht wieso mein PC so viel Spiele Leistung hat denn ich kann mit meinem PC Battlefield 3-4 auf Maximaler Grafik spielen (flüssig) GTA V bis auf Kantenglättung auf maximaler spielen (flüssig) Outlast alles maxi (flüssig) weil das was ich komisch finde ist ja eben das das in den Anforderungen z.b. bei GTA V steht

Empfohlen: AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs) 8 GB NVIDIA GeForce GTX 660 2GB / AMD Radeon HD 7870 2GB

doch mein System ist so: AMD Athlon II x4 645 (3.1 GHz) Palit GTX 750 Storm X OC 1 GB 8 GB DDR3

Antwort
von Starlink, 43

Die Leistung hängt nicht immer nur von der Grafikkarte ab. Falls du deinen PC  zusammengestellt und die Grafikkarte nicht einzeln gekauft hast, kann es durchaus sein, dass das komplette System übertaktet ist und deshalb alles aus dem System rausgeholt wurde, was es an Leistung gibt. Vielleicht hat dein Prozessor mehr Takte, als er ununterstützt? Bei mir ist es wegen Übertaktung so und mein System läuft deutlich schneller, als es eigentlich muss. 

Antwort
von thorsten153678, 44

Weil in der Grafikkarten Einstellung Bestimmt alles so angepasst ist das dein PC keine Probleme hat

Kommentar von dennis8121 ,

nein ich passe es selber an und ich kann irgendwie in fast jedem spiel auf maximum auch gta wie es hallt da oben steht 

Antwort
von ArcticFox1, 36

Gta 5 auf Maximum ist definitiv nicht möglich

Kommentar von dennis8121 ,

ist aber so bis auf MSAA ist alles auf Max

Kommentar von ArcticFox1 ,

Dann stimmt die Hardware Abgabe nicht

Kommentar von dennis8121 ,

ich habe meinen PC selber zusammen gebaut und werde wohl wisen was ich eingebaut habe ;)

Kommentar von ArcticFox1 ,

Angabe

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ist aber nicht möglich... Von daher stimmt irgendwas nicht

Antwort
von Balthazar101, 33

In welcher Bildschirmauflösung spielst du?

Kommentar von dennis8121 ,

bei GTA V müssten es 1280x1024 sein mein besserer monitor ist leider kaputt gegangen

Kommentar von Balthazar101 ,

Dann ist es auch klar.. Würdest du in Full HD spielen wár deine Kisten zu lahm, sprich es würde zu ruckeln beginnen.

Kommentar von dennis8121 ,

aso also liegt es derzeit eigentlich nur an der Auflösung oder was ?

Kommentar von Balthazar101 ,

Ähm ja.. nachdem die Auflösung relativ klein ist muss dein PC ( cpu und graka ) weniger Bildpunkte berechnen. Dazu reicht deine Kiste noch aus. Spielst du in Full HD wáre deine Cpu am limit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community