Frage von aoadoaa, 60

Ich verstehe das nicht mit dem Netzteil und der Grafikkarte?

Netzteil: http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/500w/xilence-430w-performance-a-80-akt...

Mainboard: ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150

Grafikkarte: Powercolor R7 370 PCS+ 2048MB

Was ich mich frage ist ob das Netzteil mit der Grafikkarte kompatibel ist da die Grafikkarte einen 6 Pin Anschluss benötigt und das Netzteil kein 6 Pin Kabel besitzt oder irr ich mich da ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 19

Das Netzteil hat doch einen 6 poligen PCIe Anschluss für die Grafikkarte. Steht auch so in der Beschreibung . Zitat von der Seite  "1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt"

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 28

Kaufe am besten 500 Watt Be Quiet straight Power 10 oder vergleichbar

schon manche 400 Watt Netzteile haben 2x 6+2 Pin Grafik-Strom  ... bei 500 Watt Standard ( außer bei FAKE-Netzteilen ... Xilence  hat noch viele FAKES im Regal )

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & Hardware, 20

Hallo aoadoaa

Das Netzteil ist kompatibel, da es nur einen 6 pin oder einen 8pin Stecker besitzen muss.

Die 8pin Stecker sind also als 6 Pin Stecker nutzbar, im Normalfall sind die letzen beiden Pins an die anderen 6 angeclipt und lassen sich von diesen lösen, wenn nicht kann man diese meistens auch einfach überstehen lassen und nur 6 der 8 pins einstecken.

Von daher sollte das kein Problem sein

LG

Darkmalvet


Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 15

Das passt schon.

Der 8-polige PCIe Stecker kann auch als 6-poliger verwendet werden, zwei von den acht Kontakten kann man zur Seite biegen.

Antwort
von xAkrobad, 29

Mir scheint es so als hätte das Netzteil nur einen 4 Pin Stecker. Kenne mich da aber auch nicht so gut aus...

Antwort
von mm78pr, 31

es gibt Adapter (8 auf 6 Pin) , falls die nicht dabei sind kann man die einfach im Fachhandel kaufen oder online bestellen.

Kommentar von mm78pr ,

sehe grad:

1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

also geht auch ein 6er

Kommentar von Darkmalvet ,

Im Normalfall sind die letzen beiden Pins an die anderen 6 angeclipt und lassen sich von diesen lösen, wenn nicht kann man diese meistens auch einfach überstehen lassen und nur 6 der 8 pins einstecken

Antwort
von huhuu, 17

Dort stand 8 Pin oder? Es ist halt meist so das du 6+2 Pin hast. 8 Pin quasi aber es ist ein 2 teiliger Stecker den man entweder als 6 oder 8 Pin verwenden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten