Frage von MadeYourDay, 46

Ich verstehe das nicht. Bitte Helfen- English 2Klasse?

Sue, Sam, Helena, Chrissie and Oliver are all 12 years old - but their birthdays are in different months. Read the information and write down the birthday months. ________________________________________________________ Sam only has a birthday ervery four years - he was born on the 29th! The oldest person was born in January - her birthdays on the 23rd. Chrissies birthday is one month later than Sams. Olivers birthday is two days before Christmas. Helena is four months older than Oliver. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Ich verstehe alles nur die monaten verwirren micht weil die irgendwie komisch sind....

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 8

Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Du hast aber keine Englisch-Problem sondern ein Problem mit der Logik.

Geh der Reihe nach vor:

1. Sam > Februar (Da er in einem Schaltjahr am 29.02. geboren wurde.)

2. Chrissie > März (ein Monat nach Sam)

3. Oliver > Dezember (zwei Tage vor Weihnachten)

4. Helena > August (da wir wissen, dass sie vier Monate älter als Oliver ist; also muss sie vier Monate vor ihm geboren sein.)

5. Sue > Januar (Da sie als einzige noch übrig bleibt, muss sie die älteste von den Kindern sein.)

Das ganze gibt natürlich nur Sinn, wenn man wir jetzt irgendwo zwischen Weihnachten und Neujahr sind. Nur zu diesem Zeitpunkt sind alle Kinder 12 Jahre alt. (Sue wird aber am 23. Januar des nächsten Jahres 13.)

Antwort
von Zumverzweifeln, 33

Sam - February / Chrissie -March / Oliver - December/ Helena - August und

Su - January

Kommentar von MadeYourDay ,

1. alle sind 12 Jahre alt 2. Der älteste ist im Jänner geboren und Oliver ist im Dezember, aber wenn Helena 4 Monate älter ist dann kann doch Sue nicht die älteste sein.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Doch, Oliver ist der jüngste, weil im Dezember geboren. Helena ist älter als Oliver ABER jünger als Sue und Sam.

Kommentar von MadeYourDay ,

dann muss der älteste 13 sein!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nein, bestimmt nicht! Der älteste ist halt im Januar geboren, der jüngste im Dezember - das ist wirklich nur ein Kalenderjahr! Ich glaub, du denkst einfach zu kompliziert!

Kommentar von adabei ,

Wieso nicht? Helena ist doch nur vier Monate älter als Oliver, d.h. sie ist im August geboren. Es steht ja nirgends, das Helena die älteste der Freunde ist-

Kommentar von MadeYourDay ,

dann muss der älteste 13 sein.

Kommentar von adabei ,

Nein. Schau dir meine neue Antwort an. Dort habe ich es noch einmal genau erklärt.

Antwort
von Zumverzweifeln, 5

Jetzt mal dir mal einen Zeitstrahl auf und trag die Geburtstag so ein, wie ich sie dir angegeben habe;

Januar - Sue/ Februar.....

dann wird es leichter!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 2

Wieso verwirren dich die Monate?

Die sollst du doch rausfinden.

Es gibt nur einen Monat mit 28 bzw. 29 Tagen. Der Rest hat 30 oder 31 Tage. Kennst du das mit dem "Abzählen" anhand der Fingerknochen?

In einem traditionellen Reim, anhand dessen man sich die Anzahl der
Tage der Monate merken kann, heißt es:

Thirty days has September,

April, June and November.

All the rest have thirty-one.

Except for February dear

which has twenty-eight days clear

and twenty-nine in each leap year. (= every four years).

Falls du ansonsten noch Probleme mit dem Vokabular hast, empfehle ich dir ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Kommentar von MadeYourDay ,

Ich meine dass nicht so (tut mir leid). Ich weiß die monaten nur verstehe ich das nicht, wenn der älteste im Jänner geboren ist und Oliver ist im Dezember, aber wenn Sue 4 Monate älter ist als Oliver dann kann es doch nicht sein dass der älteste im Jänner geboren ist. Hoffe du verstehst mich.


Kommentar von adabei ,

Nicht Sue ist vier Monate älter als Oliver sondern Helena. Sie ist also im August desselben Jahres geboren.

Antwort
von Dejungadler, 34

Sam hat im Februar Geburtstag, Chrissies ist im März, Olivers im Dezember, Sue im Januar und Helena im April

Kommentar von MadeYourDay ,

1. alle sind 12 Jahre alt 2. Der älteste ist im Jänner geboren und Oliver ist im Dezember, aber wenn Helena 4 Monate älter ist dann kann doch Sue nicht die älteste sein.

Kommentar von adabei ,

Hier ist nicht alles richtig.

Kommentar von MadeYourDay ,

Im meinen buch steht das aber so...

Kommentar von Dejungadler ,

Dann haben die im Buch ein Fehler gemacht

Kommentar von adabei ,

Ich sagte doch nur, dass die Antwort von @Dejungadler nicht richtig  ist.

Kommentar von Dejungadler ,

Was denkst du denn was richtig ist @adabei?

Kommentar von adabei ,

Die Antwort von @Zumverzweifeln. Ich kam zum selben Ergebnis.

Kommentar von adabei ,

Wie kann Helena im April geboren sein, wenn sie vier Monate älter als Oliver ist. Sie wurden doch alle im selben Jahr geboren! Du hast in die falsche Richtung gerechnet.
Die Antwort von @Zumverzweifeln ist richtig.

Kommentar von Dejungadler ,

Stimmt :'D Ich habe den Text nur überflogen und dachte dass Helena 4 Monate nach Oliver Geburtstag hat... nicht dass sie 4 Monate älter ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten