Frage von omtii, 24

Ich verstehe das Mädchen nicht - was tun?

Hallo zusammen Ich (M16) habe mich letzte Woche mit einem Mädchen getroffen. Wir haben halt ein bisschen gequatscht und das Treffen verlief gut. Jedoch haben wir seither nicht mehr so viel Kontakt. Vorher haben manchmal ich- manchmal sie uns angeschrieben. Sie hat mir gesagt, und geschrieben, dass es ihr sehr gefallen hat. Zudem erwähnte sie leider noch, dass ihre Mutter im Moment denkt ein Freund wäre unnötig, aber sie hat es akzeptiert das sie sich mit mir trifft. Liegt es an dem, dass der Kontakt ein bisschen verloren ging? Oder hat sie kein Interesse? Aber dann hätte sie es doch ganz einfach sagen können? Oder hat sie einfach keine Zeit, denn sie chattet allgemein nicht so viel. Ich weiss jetzt einfach nicht was ich tun soll, da ich sie nicht "zuspamen" will. Ich könnte sie fragen, ob sie Samstag oder so Zeit hat. Aber ist das eine gute Idee? Wie gesagt, schreibt mir mal ein paar Tipps was ich tun sollte oder euer Gefühl der Sache

Vielen Dank schon jetzt

omtii

Antwort
von Schnoofy, 4

So ein Date hat immer zwei Sichtweisen, die nicht immer zum gleichen Ergebnis führen müssen

Die eine gehört Dir, mit dem Gefühl alles sei gut gelaufen.

Die andere ist die des Mädchens. Deren Gefühl kann in den Stunden nach dem Date etwas völlig anderes gesagt haben: Unsicherheit, Zweifel oder sogar völlige Ablehnung.

Das muss jetzt nicht unbedingt an Deiner Person liegen, sondern kann ganz andere Gründe haben, die für Dich nicht offensichtlich sind.

Wenn Du den Kontakt nicht völlig verlieren willst versuche sie ungezwungen anzusprechen. Ein einfaches Gespräch auf dem Schulweg oder auf dem Schulhof.

Mädchen brauchen manchmal Zeit, um sich selbst über ihre Gefühle im Klaren zu sein. Jemanden unter Druck zu setzen löst meist nur das Gegenteil von dem aus, was man möchte.

Antwort
von Gastnr007, 8

Ja frag sie nach nächstem Samstag. Und selbst wenn die Mutter mit ihrer Meinung leicht recht hat, ist es doch Erkenntnisgewinn und zwischen drinnen eine sehr schöne Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten