Frage von americankin123, 82

ich verstehe das irgendwie nicht :/ ?

Hey Leute ich verstehe irgendwie nicht was da drin steht, kann mir einer von euch erklären was da drin steht .

Danke :D

Mfg Esed Toprak

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 29

@ Esed Toprak.

so aus dem Kontext gerissen, ohne, dass man die Umstände und den Anlass kennt, ist das durchaus schwer zu verstehen.

Ist es eine Schulaufgabe?

Dann wirst Du also noch einiges lesen müssen. Tippe den ersten Satz in eine Suchmaschine, dann erfährst Du die Umstände und den Anlass dieser Rundfunkansprache.

Wenn dann noch Fragen sind, dafür hat sich Jerne ja bereits angeboten, diese zu beantworten ;-)

Kommentar von Hayns ,

Ich freu mich, dass ich Dich animieren konnte, Dir das Thema zu erarbeiten ↑

Danke für das Sternchen:

Antwort
von Hegemon, 36

Das ist eine Erklärung zum Kriegsende 1945 unter der Regierung Dönitz. Diese hatte zunächst versucht, einen Separatfrieden mit dem Westen anszustreben.

Welches Wort verstehst Du nicht?

Kommentar von americankin123 ,

Danke :)

Antwort
von Jerne79, 31

Geh den Text Satz für Satz durch, schreib dir raus, was du nicht verstehst. Versuch, zumindest einen Teil selbst zu klären, dann kannste hier auch nach dem Rest fragen.