Frage von Blingding, 19

Ich verstehe das Huygensche Prinzip, Reflexion etc. nicht, kann mir das jmd erklären?

"Jeder Punkt, der von einer Welle erfasst wird, ist Ausgangspunkt einer Elementarwelle" welche Punkte meint man da? Ich kann mir diesen Satz nicht bildlich vorstellen. Ich weiß nur, dass sich diese Elementarwellen ja dann überlagern und dadurch die "Einhüllende" entsteht.. aber wie kann ich mir dann Reflexion, Brechung und Beugung vorstellen?? Ich finde im Internet nichts das mir weiterhilft :(

LG Bingding

Antwort
von Wechselfreund, 6

oder hier (nette Animation)

http://www.walter-fendt.de/html5/phde/refractionhuygens_de.htm

Antwort
von jorgang, 9

Schau das mal bei Wiki an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Huygenssches_Prinzip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community