Frage von cey13, 51

Ich verstehe das einfach nicht brauche hilfe?

Ich bin 20 und mache mein Abitur, bin in der 11. Klasse jetzt.
Und zwar hab ich jeden morgen Angst zur Schule zu gehen(obwohl es gar kein Grund gibt) ich hab so angst, dass ich nicht zur Schule gehen will. Wisst ihr vielleicht voran es liegt.

Antwort
von Bastet23, 12

Vielleicht weil du einfach Angst vor dem Abitur hast? Es könnten aber auch ganz viele anderen Gründe sein, die du aber irgendwie verdängst und nicht darauf kommst. Versuche nochmal ganz genau darüber nachzudenken, was für Nachteile du hast wenn du in die Schule gehst.

Danach, wenn du es sogar nicht herausgefunden hast, über positive Gründe denken und versuchen dich zu beruhigen. :)

Ich hoffe ich konnte zumindest einwenig weiter helfen, tut mir Leid

Kommentar von cey13 ,

Trotzdem danke für die Antwort:)

Kommentar von Bastet23 ,

Kein Problem. Kommst du mit den Leuten in der Schule klar? Oder hast du z.B Probleme beim lernen oder einfach Stress?

Antwort
von TestBunny, 19

Muss ja einen Grund haben.

Wie siehst du deine Zukunft nach der Schule?

Kommentar von cey13 ,

Ich habe eigentlich nur mit Abitur angefangen weil ich kein Ausbildungsplatz bekommen habe :/

Kommentar von TestBunny ,

Hast du vielleicht Angst davor, dass deine Schulzeit endet und du nichts findest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten